Rickenbacker 4001

Also, nach diesen ganzen Beiträgen: der Rick ist ab sofort unverkäuflich.

Und Schrotty: wann und wo trinken wir ein Fläschchen Lagavulin 16 Jahre alt ??? (die anderen sind natürlich auch eingeladen)
 
Ganz im Ernst: wir haben hier eine geile Hütte mit Kamin, traumhaftem Ausblick über das Frankenland (Nähe Würzburg), einen tollen, im Wald gelegenen Bagennschießparcour (kostet euch nichts, ich bin der Vorstand vom Verein) etc..
Wollen wir uns nicht mal treffen und ordentlich feiern ? Oder wie wäre es mal mit einem Bassworkshop inkl. Bogenschießen, Grillen, Frankenwein, ordentlichem Bier und natürlich Whisky für Schrotty inkl. Whiskyverkostung, kredenzt von unserem Bogenschießtrainer, einem absoluter Whiskyfan.
 
Das sollte übrigens heißen: Bogenschießparcour. Langsam gewinnt der "Aloohol" die Überhand
 
Na denn, Prooost!
Ich geb' mit jetzt auch noch 'nen Glühwein.

Übrigens rikki, ich habe auch mal in Bayern zwei Jahre Entwicklungshilfe gemacht, dann rief die Heimat an...
und saure Zipfel mag i net...
Wer weiss, sonst wäre ich aber vielleicht immer noch dort.[^]
 
Keineswegs, aber ich bin echt froh, ein paar "Rick-Fuzzis" getroffen zu haben. Da kann mal doch mal ein klein wenig aus der Spur laufen, oder ?
 
Welch eine Koinzidenz der Ereignisse: saure Zipfel mag ich nun auch nicht. Ansonsten ist es ganz nett hier. Bloß weit und breit keine Mukker, nur Blasmusik. das ist echt gräßlich !!!
 
Hallo Rikki,

jetzt müsste der Fred auch wieder bei Dir auftauchen.

Das passiert weil hier getrollt wird und dann rutscht der Fred halt entsprechend weit nacht hinten wenn man die Ignore-Funktion nimmt.
 

Hi Kralli, kannst du das auch für das Thema "Playalong Video" (auch unter: Anders zum Thema Bass) regeln ? Zunächst mal Danke für dein Eingreifen.

Mal ne andere Fragen; was habt ihr denn so für Saiten auf euern Ricks und wie zufrieden seid ihr ? Ich muss mir nämlich langsam mal neue zulegen.[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rikki,

ich habe da nix geregelt. Ich bin auch hier nur "Normalsterblich".[¦)]
Einfach den Fred in den Rubriken suchen gehen und einen neuen Beitrag machen und...schwups...ist der Fred wieder oben.

Zu Deiner Saitenfrage:
Auf dem Bundierten bin ich bis jetzt nach vielem hin und her doch immer wieder bei den guten alten Rotosound Rounds Stainless gelandet. Da knallt er halt immer noch am besten, leider ist die Haltbarkeit dieses Sounds mit den Rotos relativ bescheiden, aber ich habe bis heute nichts länger Haltendes gefunden ohne Abstriche im Sound machen zu müssen.
 
bei rounds bin ich bei DR Loriders Steel gelandet. die klingen meiner meinung nach noch "offener" als die rotos und halten auch länger. dafür sind sie teurer..
bei flats sind es La Bella 760fl oder Optima flats.
was für einen sound willst du, den klassischen 60er, 70er, oder einen moderneren?
 
Tja, welchen Sound will ich ? a very good question. Halt meinen Ricky Sound.
Früher habe ich immer Rotosound Swing und Maxima Gold (die hatten echt Punch, mein lieber Herr Geangsverein) gespielt. Ich habe auf einem meiner Bässe (ein günstiger Squier Vintage Jazzbass) jetzt mal COCCO Saiten aufgezogen. Die klingen vielleicht geil, sensationell. Ich denke, ich werde die auch mal auf den Ricky spannen; was mir gefällt: die haben keine so hohe Spannung, daher kann man ganz easy spielen. Was ich noch überlegen muss: Stainless oder Nickel. Für den Rick vermutlich Stainless, oder ?!
 
Die Coccos hatte ich vor Urzeiten mal von meinem Basslehrer empfohlen bekommen. Die klangen fast wie Pianosaiten, waren echt super! Damlas war ich aber noch auf dem Nickeltrip und da waren mir die Coccos von der Haptik zu rauh...
Würde ich heute sicher anders sehen...[|)]
 
die coccos überlege ich mal auf dem jazzy zu versuchen. aufm lefay fand ich die schon echt cool!

 
Komisch; gestern noch gab es bei Thomann COCCO Saiten Nickel (sonst hätte ich das ja nicht geschrieben), heute nicht mehr. Merkwürdig, oder ?! [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten