Rickenfaker "Home"

Ich hab mir mal den Rocktile geschossen. Für 170€ voll okay, hab ihn bisher nur trocken gespielt aber da spricht er gut an, Hals ist nice, Gewicht und Hardware für den Preis voll okay, Bünde gut, Optik gut.

Plan wäre:
- Retrovibe Pickups (hinten muss ich fräsen, da ist ja ab Werk n Jazz Pickup drin), hatte auch schon überlegt n Thunderbird Pickup Set zu verbauen... mal sehen
- Frontseitig neu lackieren und das Logo verschwinden lassen durch Matching Headstock
- evtl. Hardware aufrüsten (Mechaniken scheinen okay aber Bridge denke ich an was im Badass 2 Style)

Am Ende hab ich n 300€ Bass der cool aussieht und hoffentlich ordentlich klingt.

WhatsApp Image 2021-10-14 at 23.12.36.jpeg
 
Als er raus kam hatte ich mir auch direkt einen zum schrammeln und eventuell aufrüsten geholt. Nach einer Probe und einem Auftritt ist er an der Wand verstaubt. Irgendwie hat eine Korpuskante extrem am rechten Handgelenk gerieben und die Headstockform hat mich immer mehr gestört. Der relativ dicke Hals war dann der Hauptgrund weshalb er gehen musste.
 
Ich hatte mir das Brett auch mal neu für 120 Euro geschossen....
Hab dann Flats drauf gemacht ihn ordentlich eingestellt und ihn meinem Sohn geschenkt.

Mit den Flats fand ich den Sound ok. Viel mehr würde ich nicht investieren.
Aber er ist auf jeden fall besser als der Harley Benton Nachbau für 380 Takken.......

Bei Interesse hätte ich noch einen Rick ähnliche Brücke über....

Brücke.jpg
 
Hat jemand eine Idee was das für einer sein soll ??? Ibanez?

Der wird gerade in Japan angeboten keine Ahnung wie teuer Er wird, bis Er hier ist und ob sich das lohnt.....

i-img1200x1200-1634091799dvmobp8598.jpg
i-img1200x1200-1634091799zxozgj8598.jpg
i-img1200x1200-1634091799vjapqh8598.jpg
i-img1200x1200-1634091800xlq0fj8598.jpg
i-img1200x1200-16340918003cppld8598.jpg
i-img1200x1200-1634091800rjeowb8598.jpg
i-img1200x1200-1634091799rrptvl8598.jpg
 
Als er raus kam hatte ich mir auch direkt einen zum schrammeln und eventuell aufrüsten geholt. Nach einer Probe und einem Auftritt ist er an der Wand verstaubt. Irgendwie hat eine Korpuskante extrem am rechten Handgelenk gerieben und die Headstockform hat mich immer mehr gestört. Der relativ dicke Hals war dann der Hauptgrund weshalb er gehen musste.
fetter Hals stört mich nicht, spiele sonst Preci ;-) und Thunderbird, daher stört die Kante auch nicht :D
Ich hatte mir das Brett auch mal neu für 120 Euro geschossen....
Hab dann Flats drauf gemacht ihn ordentlich eingestellt und ihn meinem Sohn geschenkt.

Mit den Flats fand ich den Sound ok. Viel mehr würde ich nicht investieren.
Aber er ist auf jeden fall besser als der Harley Benton Nachbau für 380 Takken.......

Bei Interesse hätte ich noch einen Rick ähnliche Brücke über....

Anhang anzeigen 526312
mit anderen pickups sollte das passen, trocken klingt er ja gut

Was ist das für ne Brücke und WAS LETZÄ PRAIS?
 
Als er raus kam hatte ich mir auch direkt einen zum schrammeln und eventuell aufrüsten geholt. Nach einer Probe und einem Auftritt ist er an der Wand verstaubt. Irgendwie hat eine Korpuskante extrem am rechten Handgelenk gerieben und die Headstockform hat mich immer mehr gestört. Der relativ dicke Hals war dann der Hauptgrund weshalb er gehen musste.
...die Headstockform kann man mit etwas Geschick zur Rick-"Welle" angleichen, da ist genug Masse für vorhanden.
 

fetter Hals stört mich nicht, spiele sonst Preci ;-) und Thunderbird, daher stört die Kante auch nicht :D
Ich weiß. ;-) Dachte ich mir schon, dass dir der Hals vielleicht liegen könnte.

...die Headstockform kann man mit etwas Geschick zur Rick-"Welle" angleichen, da ist genug Masse für vorhanden.
Das habe ich mir auch vorgenommen. Allerdings wäre die Aussparung relativ nah am A-Tuner gewesen. Kann aber auch sein ich erinnere mich falsch und es hätte doch funktioniert und habe es wegen den anderen negativen Gründen sein lassen.
 
Es gibt inzwischen mehr falsche Ibanetze als echte (Is wie bei Harley).
Der Gag dabei: Schraubhals hat die optisch richtigen PUs, der HalsDurch die hässlichen . . .
Der Rickclone ist sehr einfach gestrickt, da waren selbst die günstigen Matsumokus aufwändiger gearbeitet.
Kein Schatz, aber er frisst ja auch kein Brot . . . :stolz:
 

Zurück
Oben Unten