heinpete
Well-Known Member
...also mMn. ist der Neck-Through-Ibanese so wertig (CBB, FWMOPI und hier sogar Vogelaugenahorn!), daß man ihm ruhig ein Paar original Rick-PUs verpassen könnte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...also mMn. ist der Neck-Through-Ibanese so wertig (CBB, FWMOPI und hier sogar Vogelaugenahorn!), daß man ihm ruhig ein Paar original Rick-PUs verpassen könnte!
...selbst wenn die PUs jemandem gefallen sollten, so gut ist der Klang nun auch nicht gerade (obwohl es schon einige Dekaden her ist, daß ihn hörte...). Dann ist der Bridge-PU auch noch verkehrt herum (sieht man an der Umrandung...oder die jedenfalls) und der Neck-PU-Mumpfbacker wurde in dieser Epoche auch wild bei anderen Modellen (Gibson-Kopien) verbaut. Die Bridge scheint ja ähnlich besch..... zu sein wie die damalige Original-Bridge. Zu den Mechaniken und den Trussrods kann ich funktionell nicht sagen, aber Erstere würde ich gegen die Rick-Schallers austauschen, bevor ich mit den Ibanestischen jemandem im Nasenloch hängen bleibe...Richtig lesen! Die zwei Aussagen gehören nicht zusammen!
Die Ibanez PUs des Halsdurch sind für mich hässlich.
Der Clone aus #586 ist einfach gestrickt. Noch Frägen?![]()
CheckerBoardBinding, FullWidth(Crushed)MotherOfPearlInlays (auch FWCMOPI)...CBB, FWMOPI ?
ullWidth(Crushed)MotherOfPearlInlays (auch FWCMOPI)
Ein wahrer Rickianer kann das morgens um 4 sofort nach dem Wecken fehlerfrei herunterbeten . . .CBB, FWMOPI

...schönes Griffbrett vom Holz her und dann nochn Toaster, foines Teil!Beim CheckerBoardBinding konnte ich nicht nein sagen..
Wenn er da ist mach ich Bilder...

Und ?werd ich mal
Ha ha hab den Bass an @Badmorefinger weitergegeben.....
Ja…und tatsächlich so reproduzierbar. Der Ibanez klingt sehr sehr ähnlich. Selbst bei völlig anderen Signalketten....sehr amtlicher Sound!
![]()