Rickenfaker "Home"

Aber keiner eine Idee, von woher der sein könnte? Ist halt so ein Preisklasse, wo man nicht einfach mal mitnimmt 😉
 
Ja, das hatte ich schon, der konnte nix sagen. Die Retusche ist bei einem anderen Bild nicht drüber, da steht Rickenbacker drauf. Also kein guter Hinweis. Daher meine Frage an die Runde hier :bier:
 
also ein rocktile ist es nicht , der hat andere kopfplatte *lach

..... so schildchen kriegt man ja auch einzeln , wobei ... wenn es eine gute kopie ist , dann braucht man das ja nicht verheimlichen , da diese ja auch schon teuer geworden sind .
 
typischen chinesischen
Wenn es nach der Hardware geht ist es ein alter Japaner.
Unter der Farbe kann natürlich alles sein, von Sperrholz bis Goldahorn.
Mist, zurzeit klemmt es bei den Kl.Anzeigen.....jetzt geht's wieder.
Merkwürdig ist der Halsansatz, danach müsste es ein Schraubhals sein. Den Neck-PU kenne ich auch etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das sind diese typischen chinesischen Ricken-Fakes wie sie bei Aliexpress verkauft werden – die kommen schon fertig mit Ricken-Logo:
Wie ist das eigentlich, wenn ich so eine Rickenbacker Kopie bei Ali bestelle?
Bekommt man da kein Stress mit dem Zoll und kommen da noch Zollgebühren zum Kaufpreis hinzu.
Bin irgendwie hin und hergerissen. Finde die Rick-Form sexy möchte aber eigentlich nur zu Hause damit rumdaddeln.
Dafür ist mir ein Echter zu teuer. Bin mir nur nicht sicher welche Kopie ich nehmen soll.
Ne Rocktile, den Harley Benton oder eben so ein Chinabacker???
 
also so rocktile würd ich nicht empfehlen ..... meiner ist so einer und zum glück hab ich den nur gebraucht gekauft ( hunni ) .

die basis ist zwar ok , aber die pus sind eigentlich nicht brauchbar .... der vordere ist so knapp bemessen , das wenn er ( innen ) nicht exakt montiert ist , eine saite nicht abgenommen wird .
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich so eine Rickenbacker Kopie bei Ali bestelle?
Bekommt man da kein Stress mit dem Zoll und kommen da noch Zollgebühren zum Kaufpreis hinzu.
Das letzte Mal als ich geschaut habe lag der Zollsatz bei 3,7% für elektrische Gitarren/Bässe. Nicht vergessen: als Berechnungsbasis gilt die Summe des Warenwertes und der Versandkosten. Und am Ende nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer auf alles. Manchmal versenden die Hersteller aus EU-Lagern, dann fallen Zoll und Steuern weg und ebenso das Risiko, dass der Zoll den Artikel einzieht. Wenn das Teil direkt aus China kommt und da auch noch ein schönes Schildchen "Rickenbacker, Made in USA" auf dem Headstock prangt ist das Risiko groß, dass der Zoll den Bass als Plagiat beschlagnahmt und der Vernichtung zuführt.
 

Die Form ist gerade zum rumdaddeln eher nicht so geil. Da würde ich eher zu was fendereskem greifen - sieht ja eh keiner.
Ich meinte, dass ich den Rick irgendwie cool finde. Da ich ne Hand voll schöne fenderähnliche Bässe habe, welche auch live gerne gespielt werden, wär die Rick Kopie nur für zu Hause und daher nen echter total Blödsinn.
 
.... wär ja auch langweilig , wenn man keinen blödsinn machen würde *gg

ich hab zb nur einen knackigen bass fürs pleck spiel gesucht und mich dann an so rick erinnert .

..... und wenn man gerne bastelt , ist das auch ne gute gelegenheit :

IMG_9681.JPG


....aber bis das da ein halbwegs gescheiter ton rauskommt , erfordert doch etliche einsätze des lötkolben ...... std war einfach nur müll .

der hier hat einen angepassten , 2band musik man pre amp ..... und damit find ich den ganz brauchbar .


 
Wie ist das eigentlich, wenn ich so eine Rickenbacker Kopie bei Ali bestelle?
Bekommt man da kein Stress mit dem Zoll und kommen da noch Zollgebühren zum Kaufpreis hinzu.
Bin irgendwie hin und hergerissen. Finde die Rick-Form sexy möchte aber eigentlich nur zu Hause damit rumdaddeln.
Dafür ist mir ein Echter zu teuer. Bin mir nur nicht sicher welche Kopie ich nehmen soll.
Ne Rocktile, den Harley Benton oder eben so ein Chinabacker???
Ich möchte mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube bei Markenpiraterie kommt immer wieder vor, dass der Zoll gefälschte Produkte einfach vernichtet – also Geld futsch und Bass futsch.
 

Zurück
Oben Unten