Rinaldis Bass

Rinaldis Custom Basses

Rinaldis Custom Basses

Rinaldis Custom Basses
Beiträge
229
Ort
LU
Bassix
ß134.212
Hallo,
Wollte mal kurz nachfragen ob jemand Erfahrung mit folgende DOUBLE LOCKING HEADLESS TUNER hat?
http://meraguitars.com/eng/parts/mech/submarineb.html
MERA sbr110.jpg


Oder anders gefragt welche Headless Tuner benutzen Sie ?
Danke :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man schon extreme Qualitätsunterschiede.
Ich hab's auch nicht als Empfehlung hier eingestellt. Da gibt es garantiert besseres.
@seppblind Die Bezugsquelle weiß ich nicht mehr. Ist tatsächlich etwas schwergängig das Billigding, aber immerhin stimmstabil. Das Gewicht hat mich vom Hocker gehauen. Bis dahin war mein Selbstbau-Headless ein Leichtgewicht gewesen, aber das war dann vorbei.
 

Ganz schön Kubicki Factor-mäßig ;-)

Ich hab mir solche Brücken bei ETS anfertigen lassen, aber ich möchte den absolut nicht empfehlen. Es sei denn du hast 1,5 Jahre Zeit auf das Dkng zu warten
Rinaldis vs Kubicki 005.jpg


Tja , da hast du Recht, war aber keine Absicht von mir den Kubicki Factor zu kopieren,
Ich habe verschiedene Formen in Fusion 360 gezeichnet bis diese Form rausgekommen ist....
Dann muss ich mal von vorne wieder anfangen, da ich nicht einen bestehendes Design kopieren will ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verschiedene Formen in Fusion 360 gezeichnet bis diese Form rausgekommen ist....
Dann muss ich mal von vorne wieder anfangen, da ich nicht einen bestehendes Design kopieren will ....
Kannst halt auch das Rad neu erfinden. Ich würde eher Details herausarbeiten, die deine Korpusform etwas klarer vom Kubicki abgrenzen. Schließlich ist es ja doch deine Korpusform, die eher zufällig hohe Ähnlichkeit mit der des Kubicki hat, als dass du da gezielt drauf hinkonstruiert hast.
 
Kannst halt auch das Rad neu erfinden. Ich würde eher Details herausarbeiten, die deine Korpusform etwas klarer vom Kubicki abgrenzen. Schließlich ist es ja doch deine Korpusform, die eher zufällig hohe Ähnlichkeit mit der des Kubicki hat, als dass du da gezielt drauf hinkonstruiert hast.


Danke :great: ... beim Zeichnen hatte ich als Vorbild den Ricki im Kopf & habe einfach gezeichnet ...


Ex-EVO vs Rick.JPG
 
Grünes Modell erstes design
Rotes Modell von mir überarbeitet...

EVO-FX-001 v3.jpg
EVO-FX-001 v3-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn ein Patent auf eine Korpusform haben?

Mit einem eingetragenen Design gewährt das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) ein zeitlich begrenztes Monopol auf die Erscheinungsform, also die die äußere Form- und Farbgestaltung eines Produkts. Die mit einer Anmeldung eingereichten Darstellungen des Designs legen Gegenstand und Umfang des Schutzrechts fest und sind daher von zentraler Bedeutung. Geschützt ist nur das, was aus den Darstellungen ersichtlich wird.

Quelle: https://www.dpma.de/designs/schutz/index.html
 

Zurück
Oben Unten