RITTER SwordSteel-Strings

Tach auch
folgendes problem bei den saiten.
Ich hab die draufgezogen und mein bass hört sich an wie ein waschbrett.Es schnarrt ohne ende.
Vor allem die D-saite.
Das liegt sicher daran das die dünner sind als meine anderen saiten.
ich müsste nen wagenheber in die brücke bauen um das weg zu bekommen.
Dann könnte ich gleich mit bogen spielen.
Wahrscheinlich ist auch die kerbe im sattel zu groß.
Was kann man da machen??
 
@marc: dann lockere den Halsstab ein wenig (natürlich mit aufgezogenen Saiten) so immer eine achtel Umdrehung, bis die Saitenlage wieder gut ist. Dazwischen immer wieder 15-30 Minuten warten, sonst wirds evtl. zuviel. Der Hals braucht einige Zeit um zurückzukommen.
Die dicken Saiten hatten eine höhere Spannung und jetzt ist der Hals 'zu' gerade bzw. evtl sogar gewölbt.
 
ich hab mal ne frage zur versanddauer (nach österreich):
ich hab am 27.12. meine saiten bestellt und am 31.12. das geld überwiesen, meine saiten sind jedoch leider noch nicht da.
hab auch schon letzte woche, am 19.1., ne mail geschrieben, da ich wissen wollte, ob das geld überhaupt angekommen ist. leider habe ich bis heute keine antwort bekommen.
hat irgendjemand ähnliche erfahrung?
 
Zitat:Original erstellt von: Fleischlaberl

ich hab mal ne frage zur versanddauer (nach österreich):
ich hab am 27.12. meine saiten bestellt ..., meine saiten sind jedoch leider noch nicht da.
...
hat irgendjemand ähnliche erfahrung?
Ja, ich! Warte sogar schon eine Woche länger und habe das Geld bereits so um den 20.12.04 überwiesen.

Allerdings hab' ich Jens Ritter Anfang vor ca. 14 Tagen angerufen und nachgehakt. Er sagte mir, dass er komplett ausverkauft sei und selbst dringend auf die Nachlieferung warte, weil er die Saiten für seine Instrumente bräuchte, die er auf der NAMM 2005 ausstellen will.

Die Saiten hätten nach seiner Hoffnung bis 14./15. Januar bei ihm eintreffen sollen. Gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht geklappt hat. Dass Du keine Reaktion auf Deine Mail erhalten hast wird daran liegen, dass Jens Ritter sich im sonnigen Kalifornien aufhält. Die Namm ging nämlich vom 20. bis 23.1. (also gestern).

Wenn die Saiten bis Freitag dieser Woche nicht bei mir sind, werd' ich nochmal nachfragen.

Hoffe, diese Info reicht Dir zunächst.

Herzliche Grüsse
doubleball
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, vielen dank für deine info - dann werd ich halt auch noch warten. falls du was neues weißt, dann wär´s super, wenn du das hier posten könntest.
nochmals danke!
 
hab eben ne mail bekommen, dass die nächste lieferung bis ende jänner da sein sollte [:-)]
 
Gerade meinen "Schwertern" eine Reinigung gegönnt, ich möchte fast sagen "wie neu" [;-)].
 
Ende der laufenden Woche sollen alle rausgehen, so meine Info.
Schade eigentlich, dass Fa. Ritter das hier nicht einfach gepostet hat.
Alles wird gut.
 
Ich wart auch noch...aber nach ner freundlichen, superschnellen
PN-Antwort vom Jens (auf email gabs#180;s leider keine Antwort, aber das ist
egal) wurde ich aufgeklärt.
Hatte mir aber schon gedacht, dass er ausverkauft ist und viel um die
Ohren hat.
Aber auf so ein Angebot und solche Saiten warte ich gerne:-)
 

Tja, schon vor Aktionsbeginn gab es Lieferprobleme beim Hersteller der Saiten, und bei dem phantastischen Angebot, das Jens uns unterbreitet hat, ist es kein Wunder, dass der Vorrat schnell erschöpft war.
 
Kann man ja nur hoffen, dass beim Hersteller unter diesen Bedingungen die Qualität bzw. Qualitätskontrolle nicht leidet [;-)]
 
naja. hallo ihr.

also ich will mich nicht aufregen. aber im zeitalter der email-technik sollte es möglich sein, seinen kunden oder die es noch werden wollen einen kurzen zwei zeiler zu schicken wo drinne steht: "du pass auf habe keine saiten zur zeit, kann dauern."
aber einfach nichts machen finde ich etwas sehr daneben. ich zb habe FEST damit gerechnet die saiten am 28.1. zu haben, weil da habe ich einen gig und ich wollte sie dafuer haben.
bestellt habe ich die saiten vor einem (!) monat und drei wochen.

denn nun habe ich die pappnase auf. hier bei mir in umgebung gibt es KEINEN fähigen laden der wenigstens d´addario saiten hat, als ich nach elexir fragte wurde mir gesagt das die keiner bezahlen will. wobei ich mich dann frage was das fuer bassisten sind... naja anderes thema.
ich bin mehr als enttäuscht.
und bitte erspart mir: der jens hat keine zeit und hi und hot bla etc.PP. so oft wie er im chat bzw im forum ist oder sonst am PC hängt (sein eigenes forum) sollte es wohl möglich sein eine email zu schreiben die an mehrere andressen geschickt wird.

bin ja gespannt ob ich wirklich noch 3 monate warten muss bis die NAMM vorbei ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Alexandros

... denn nun habe ich die pappnase auf. ...

Ich dachte immer, in Bremen wäre Karneval unbekannt [:D][;-)].

Also im Ernst: wenn ich, so wie Du, dringend Saiten haben müßte, für'n Gig oder einfach, weil die alten Saiten fertig sind, wäre ich jetzt auch ziemlich abgenervt. Und dann noch mal extra ein/zwei Sätze kaufen zu müssen, obwohl man ja welche bestellt hat! Und wenn man dann auch noch Vorkasse leistet ...

Ich hab' auf meinen Instrumenten noch relativ frische Saiten, so dass ich nicht wirklich in der Klemme sitze und das wohl deshalb etwas entspannter sehe. Aber im Zeitalter der schnellen Kommunikation ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alexandros: Hab das selbe Problem, aber am Ende der Woche sollen die Saiten ja losgeschickt werden bzw. schon ankommen (?). Also hat das Warten bald ein Ende :-)
 
hehe hoi dudes,

danke danke. ich dachte ich werde schon in der luft zerrissen :-)

und du hast recht doubleball, in bremen ist der karneval eigentlich unbekannt. aber wer freund und verwandschaft in köln und bonn hat wird auch davon nicht verschon :D *hellau*

aber wie gesagt, nun ist es eh zuspät weil ich mir nicht noch 2 bzw 1 tag vor einem gig neue saiten aufm bass ziehen werde.

bon, cest la vie.

greetz alex
 
Hey,

wie siehts jetzt eigentlich aus? Hat jemand von euch schon die Saiten bekommen? Also ich noch nicht :-(

Gingen anscheinend doch nicht raus letzte Woche...
 

Zurück
Oben Unten