Hi Kollegen,
ich wollte mich auch mal wieder melden, ich hab die Witch jetzt auch seit einer Woche hier, und bin sehr angetan von dem Ding! Wirklich flexibler, gut klingender EQ, sehr kraeftiger Preamp, der problemlos meine alte Zeck-CA1200-Endstufe antreibt, und das ganze macht einen extrem hochqualitativen Eindruck. Mir gings eigentlich hauptsaechlich um nen Preamp plus gutem EQ plus DI, und da ist das Teil wirklich perfekt. Ausserdem kann ich jetzt meine ganze Riesen-Effektkette mit einem Tritt aus dem Signalweg schmeissen (ich experimentiere manchmal gerne Delay, Filter, Synth usw., aber eben nur manchmal...). Fuer meinen Grundsound haengt im seriellen Loop noch ein Carl Martin Compressor Limiter dran, und zwischen Bass und Witch noch der TC Vintage Bass Distortion. Damit hab ich von ultraclean und fett bis hin zu kraeftigem Rotz alles an Bord. Und zwar auch direkt in die PA, wenn ich OHNE Bassamp unterwegs bin.
Ich war vorher immer mit dem SansAmp Bassdriver Prog. unterwegs, der wirklich keinen schlechten Grundsound hat, aber jetzt gefaellts mir noch 3x besser.
Vorteil SansAmp: Stromversorgung ueber Phamtomspeisung moeglich; die 3-fache Programmierbarkeit.
Was mir noch aufgefallen ist:
- Die EQ -Potis greifen erst in den Extremeinstellungen, kurz vor Anschlag, richtig zu.
- Die Spannungsfilterung scheint wirklich gut zu sein:
ich hatte gleichzeitig noch ein neues Roland PSB-1U Netzteil (9V, 2000 mA) mitbestellt, weil ich damit dann alles auf einmal versorgen kann.
von dem Ding kann ich nur abraten, mit dem TC Distortion sind jetzt sehr fiese digitale Einstreuungen zu hoeren (war vorher mit meinem uralten
Ibanez 9V/200mA nicht der Fall),
waehrend der Basswitch auch mit diesem neuen Netzteil absolut mucksmaeuschenstill ist!
Wieso haben die bloss die Phantomstromversorgung "vergessen" ......
- Wie ich (und auch THUMBREST) schon weiter oben bemerkt haben, wenn noch n Kopfhoererverstaerker integriert waere, dann waere es wirklich ein All-in-One-Geraet in jeder Situation!
(hat jemand n Tipp fuer nen guten transportablen KH-Verstaerker?)
Bis denne, CIAO