Rock 'n' Roll & Blues Rock !

Obwohl meine erste Lieblingsband Status Quo war und ich somit eigentlich prädestiniert war, ein echter Bluesrocker zu werden, entwickelte ich mich musikalisch hauptsächlich in andere Richtungen. Trotzdem spielt RnR und Blues immer eine Rolle und dieser Thread erinnert mich daran, dass ich in den 90ern auf einer Rhythm and Blues Cruise durch die Karibik mitgefahren bin. Taj Mahal, Maria Muldauer, Jimmy Vaughn, Etta James und viele andere - das war schon ein besonderes Erlebnis.





 
Apropos
ich vermisse sie ja fast ...die unvermeidlichen Bluesrassisten? ...nachdem hier so reichlich gute nicht schwarze Blueser verlinkt wurden.
?
sag bloss die sind in Urlaub!?
 

wenn es hier um Blues-Rock geht, sind eigentlich die frühen Stones ganz vorn mir dabei und für mich eigentlich die Urväter des verockten Blues. Das ist auf jeden Fall die Mucke die mich geprägt hat.

Die Stones haben in den 60ern sehr viel von Muddy Waters & co gecovert.









Die Liste könnte ich jetzt noch eine halbe Stunde so weiterführen.
 
geht mir auch so und ich hab sie mehrmals in der ersten Reihe gesehen. ...aber aus jetziger Sicht. ...Ab Ron Wood ist Schluss für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten