Rock n Roll Gipsy von Helen Schneider

Arrrgh

Arrrgh

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallöle Tieftöner,
brauche Noten, Tab´s oder ähnliches für Rock n Roll Gipsy von Helen Schneider.
Bässte Grüsse
 
Hör dir mal Rock´n´Roll Outlaw von Rose Tattoo an.
Die Helen-Schneider-Version ist im Prinzip ne Coverversion von der Rose-Tattoo-Nummer, allerdings mit doppelt so vielen Noten in der Basspur. Die Rose Tattoo-Nummer geht ungefähr so ( alles Achtel - also bei Helen dann eben die doppelte Anzahl an 16teln)

E-Saite leer, E auf 7.Bund A-Saite, 5.Bund A-Saite, 7.Bund E-Saite
7.Bund A-Saite, 5.Bund A-Saite, 7.Bund E-Saite, 5.Bund E-Saite
E leer ( (viertel ), 3.Bund E (Achtel), E leer (Achtel plus Halbe).

Das ganze ein paarmal, dann
Pre-Chorus: 2 Takte auf A
Dann wieder 2mal das oben erklärte Riff.
dann Refrain: 4 Takte H.

Das ganze dann wieder von vorn.
Achtung:
Nach dem 2.Refrain gibts einen "Ausruher" auf E, etc.

Hoffe dass ich helfen konnte - den Rest ( die Details ) kriegst du jetzt bestimmt vollend raus !
 
Das hört sich garnicht schlecht an und lässt sich auch gut greifen, vielen Dank.
Bässte Grüsse

 
Zitat:Original erstellt von: Arrrgh

Das hört sich garnicht schlecht an und lässt sich auch gut greifen, vielen Dank.
Bässte Grüsse
dann sag ich auch mal danke, hab den song gestern wiederentdeckt... gute übung für Em-penta auf tempo.

lg
 

Zurück
Oben Unten