Rockpalast...Publikum?!?!

El Greco

New Member
Bassix
ß282
Also, ich hab mir grad ne Folge vom Rockpalast angeschaut und mal wieder festgestellt, dass die zwar ziemlich oft unheimlich geile Bands am Start haben (diesmal waren´s die Busters), aber immer zu absolut unchristlichen Zeiten senden...

Was mir aber vorallem diesmal in Auge gesprungen ist: das Publikum! Bei den Busters würde ich ne ganze Reihe Skinheads, Punks und ähnliches erwarten, aber NICHT Hansi Müller von nebenan, der nix mit der Musik anfangen kann. Das Publikum schien nur leider ausschließlich aus Hansi Müllers zu bestehen, und ich schreibe das jetzt mal nicht der band, sondern dem Sender zu. Was soll das?!??! Warum macht man so´n Konzert, und da sind nur leute, die die Musik nicht verstehen und sich dann nicht mal bewegen??

Hey Greco, ich stimme dir da voll und ganz zu.
Muse hab ich ungefähr ~99 rum im Rockpalast gesehen und Queens of the Stone Age haben auch ein paar mal dort gespielt. Die Leute (Die Hansi Müller's) standen total Hirntot rum und haben kaum Applaus gegeben. Zuerst dachte ich das es vor den Konzerten kostenlose Lobotomien gibt, dann habe ich aber einfach verstanden das dort keine wirklichen Musikliebhaber/kenner anwesend sind sondern eher Leute die auf Pur und Co. abgehen.

Also ich habe zwei Rockpalast DVD's der Band Big Country. War selber bei beiden Konzerten und kann mich im Publikum sehen. Deshalb ist das Publikum auch sehr gut drauf bei diesen Konzerten! :-) Liegt aber an der guten Live-Band Big Country. Das war aber auch schon 1986 und 1991... Früher war manches besser :-))

Zitat:Original erstellt von: El Greco

Was mir aber vorallem diesmal in Auge gesprungen ist: das Publikum! Bei den Busters würde ich ne ganze Reihe Skinheads, Punks und ähnliches erwarten, aber Hansi Müller von nebenan,

na solangs nicht hansi hinterseer ist... [:D][:D]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel
na solangs nicht hansi hinterseer ist... [:D][:D]
greez
edel

Örks...jedesmal wenn ich den wieder erfolgreich verdrängt hab[:(!][xx(][:O!][:D]

Wie jemand woanders so schön geschrieben hat: musikalisch waren seine Abfahrten vermutlich wertvoller.[:-PP]

Seit wann beeinflusst der Sender, welches Publikum zu einem Konzert kommt? Es wird doch niemand zu einem Rockpalast Konzert gezwungen!?

als ich vor so 3(oder 4( jahren auf einem busters konzert war, standen ganz vorne mitten vor der bühne 2 ganz große hanis müllers, die grademal so ein bisschen mitgenickt haben, während so ungefähr der ganze saal getanzt hat...

ROFL Hansi Hinterseer... der ist doch wiederlich [xx(]

Als ich das letzte Mal ein Busters Konzert besuchte 2003 oder 2004), war ich und meine Kumpelz auch Hansi Müllers. Also insofern, als dass die Lieder bis auf ein paar Klassiker mies waren und die nicht gerockt haben :D

Nachdem ich Reel Big Fish live gesehen habe, kann ich guten Gewissens nie mehr ein Skakonzert besuchen und trotzdem behaupten, das Beste gesehen zu haben :-)

EDIT: Was isn Rockpalast btw? Wo kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
@noxxs: VORSICHT!!! Ganz große Vorsicht!!! Natürlich ist das alles reine Geschmackssache, aber es gibt WESENTLICH bessere SkaBands als die Busters und Reel Big Fish...an dieser Stelle sei mal das Urgestein Namens BAD MANNERS genannt, die ich übrigens heute Abend Live sehen werde...*sichfreuwiekleineskind* ...Busters und RBF sind nur mit die bekanntesten außerhalb der Subkulturen...

Klar, ist Geschmackssache. Wobei mich Bad Manners und die Doktorenfrau nicht überzeugt hat. Die Sänger sind nichts für mich.

RBF 4eva n eva n eva... [:D]

Zitat:Original erstellt von: noxxs

Klar, ist Geschmackssache. Wobei mich Bad Manners und die Doktorenfrau nicht überzeugt hat. Die Sänger sind nichts für mich.

[:D]

Bei Frau Dr. gibts unmengen instrumentales. Ist aber, wie auch bei der Basswahl, Geschmackssache.

Zurück
Oben Unten