S.A.D. Boxen Erfahrungsberichte

Kein gutes Bild, aber als Beweis für die grauen Eminenzen kanns herhalten ;-)

Da muss ich Marc mal fragen, welches Tier er dafür erlegt hat...
Sieht aus wie die Hüfte vom Alien! Aber hat was!
Bei Marc ist eigentlich fast alles Custom.
Aaaaaalter finne!!! DAS ist geil!
Siehste? ;-)
 
Magst Du den Bassman lieber mit der offenen 12er? Oder mit der geschlossenen 15er?

Das kann ich dir so pauschal gar nicht beantworten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Bassman so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Der steht zwar auf der 2x12 zu Hause bei mir, aber wegen der "Lärmbelästigung" spiele ich dann doch meist mit Kopfhörern über das Zoom B3.
Prinzipiell mag ich sowohl die 2x15 als auch die 2x12, nach dem ich viele Jahre Ampeg Nutzer war, bin ich jetzt rein boxentechnisch schon seit langem GAS frei. Die Zwölfer ist etwas zahmer vom Charakter, beide sind rockig aber die 15'er klingt knurriger, ist schwer zu beschreiben. Die 15'er nutze ich z.Z. am Orange AD 200 und würde auch heute noch beide Boxen wieder kaufen ;-)
 
Da muss ich Marc mal fragen, welches Tier er dafür erlegt hat...

Sieht aus wie die Hüfte vom Alien! Aber hat was!

Ich glaub Alien und ne andere in seiner Gallerie sind so oder ähnlich, muss sich wohl um das gleiche Tierchen handeln ;-)

Tolles Ding. Wie groß ist bei SAD der Aufpreis zu so einer Custom Optik ?

Wenn ich wüsste was sie ohne Customizing gekostet hätte, wüsste ich die Antwort auf Deine Frage. Fakt ist: Sie ist wie sie da steht plus Hülle fürn Amp günstiger als Mesa, Marshall und all die anderen aktuellen 4x12 für Bass, und sie ist wirklich gut!

Die Zwölfer ist etwas zahmer vom Charakter, beide sind rockig aber die 15'er klingt knurriger, ist schwer zu beschreiben.

Kann ich mir vorstellen bei geschlossener Bauweise. Bei mir dient der Bassman im Moment auch als Wohnungs-Deko ;-)
 
???? 6x12??? :O! Wozu braucht man das? Darf man da mal reinhören? :confused:

Brauchen? ;-)

Rein theoretisch würde mir ein ca. 400w starker Digi- oder Transen-Amp mit Röhrensimulation oder Vorstufe auf ner 2x12 von Marc für 99,999% aller Situationen reichen. Aber ich hab 300 Röhrenwatt und will diese auf 6x12" stellen. Wozu weiss kein Mensch ...

Wer 4x12 von Marc anspielen will, oder sobald ich alles zusammen hab auch wahlweise 2x12, 4x12 und 6x12, ich bin in der Schweiz am Bodensee ...

Es gab schon immer Spinner, nicht dass ich im Ansatz ähnliches Talent, und somit mehr Anrecht auf Spinnerei hätte, aber trotzdem:

IMG_2162.JPG

IMG_2164.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein 7*12 und 8*12 zuhause zusammen gestellt. Es wurde tatsächlich nicht besser im Sound!
Das lauteste, bei gutem Klang, war die 412. Die 312 war noch eine Spur schöner im Klang und die 212 leiser gespielt zum hin knien....

Also....mehr ist nicht besser!
 

@Radunt
@Funbasser

Vernunft bei Gear auf Bassic? :O! 6 setzen! :evil::D

Jetzt lasst bassmann135 seinen Spass, ihr seid ja auch keine Equipment Kostverächter! Die 212 kann man ja auch, wenn es unbedingt sein muss, getrennt benutzen, die Anlage sieht schon mal Hammer aus und klingen run die Boxen von Marc sowieso. Sag Bescheid wenn die Box fertig ist, dann fahr ich schnell mal zu Marc :evil:.
 
@Radunt
@Funbasser

Vernunft bei Gear auf Bassic? :O! 6 setzen! :evil::D

Jetzt lasst bassmann135 seinen Spass, ihr seid ja auch keine Equipment Kostverächter! Die 212 kann man ja auch, wenn es unbedingt sein muss, getrennt benutzen, die Anlage sieht schon mal Hammer aus und klingen run die Boxen von Marc sowieso. Sag Bescheid wenn die Box fertig ist, dann fahr ich schnell mal zu Marc :evil:.

:D:D:D

Ich geb dir sowas von Recht:great:

Ich wollte nur meine selbst gemachten Erfahrungen dazu tun, der Kollege muss selbst entscheiden was er will.....
Seinen Spaß wird er so oder so habe, da bin ich mir sicher....:evil:
 

Nein , nicht wirklich, aber die Alien Anlage ist optisch für mich wirklich einmalig. Ich hatte so etwas vorher noch nicht gesehen.
Ich finde es nur schade, dass die Anlage keinen "dauerhaften" Besitzer findet.

Ich persönlich habe wirklich alles was ich mir als Bassist nur träumen kann und bin sehr dankbar dafür in der Situation zu sein, mir dies leisten zu können.
 
Die 212 kann man ja auch, wenn es unbedingt sein muss, getrennt benutzen, ... Sag Bescheid wenn die Box fertig ist, dann fahr ich schnell mal zu Marc :evil:.

Genau, und ja, das können wir machen, dann kannste sie gleichmal ausprobieren ;-)

Ich mache s einfach damit ich mich nicht bücken muss wenn ich am Amp schraube.

Richtig, die Anlage sollte bei Bedarf platt auf dem Boden stehen können, dabei sollte der ganze Körper vom Bass massiert werden, Sound direkt auf die Ohren wenn ich knapp davor stehe und kein Bücken fürn Amp! Zum Glück bin ich klein gewachsen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich ne 810 gekauft habe, mit Vollröhre + 3HE Zusatzack obendrauf wird es da aber schwierig die 2*210 zusätzlich draufzustellen. :D:evil:
 

Zurück
Oben Unten