S.A.D. Boxen Erfahrungsberichte

Ja ich denke auch, dass man von denen entweder 2 haben sollte (am Bässten 4 :D) oder sie mit einer anderen Box kombiniert.
 
Insgesamt hat mich keine Neo Box begeistert
Kann ich so unterschreiben, trotzdem werd ich meine 110+5er mit Neo Speaker nicht verkaufen, dazu ist sie einfach zu praktisch. Sie ist leicht, aber auch extrem neutral, so dass ich sehr genau einstellen kann was beim Mischer am Pult ankommt und der Wirkungsgrad ist auch super mit 98 dB 1W/m. Was ich halt sehr verlockend finde ist die Möglichkeit die 210er geschlossen in 8 Ohm mit der 110er Neo zu kombinieren um dann auch mit einem Drummer mühelos mithalten zu können. Ich denke ich werd mich mal demnächst bei Herrn Sieben melden um ihn zu fragen was er davon hält :-)
 
image.jpeg
So anbei die kleine SAD 810 im live Einsatz diese Woche, das ist schon ein geiles Teil.
 
Marc hat sich übrigens eine neue Webseite gegönnt. Lediglich die Preise fehlen. :D

Rate mal wer begonnen hat die neue Website ;-) Nachdem ich die alte Website nämlich nicht ansprechend fand habe ich einfach begonnen an einer neuen zu basteln, was Marc dann netterweise angenommen hat.
In der letzten Zeit hatte ich einfach viele Aufträge in dem Bereich deswegen war sie jetzt lang ein Flickwerk. Diese Woche sieht es aber bei mir zeitmäßig wieder besser aus, ich hoffe deswegen dass wir sie diese Woche fertig bekommen.

Die Preise standen noch nie drauf, das ist Marc's Philosophie. Er möchte den persönlichen Kundenkontakt und entsprechend dann die Boxen auf den Kunden maßschneidern.

QUOTE="Durstig, post: 16204748, member: 72782"]@Logabass
Das Anschrägen der Boxen mittels dem Klappgriff an der Unterseite - bringt das eine DEUTLICHE Verbesserung der Hörbarkeit oder nur so homöopathisch?
Weil der Winkel ist ja eher klein im Vergleich z.B. mit nem Markstand. Allzuviel anschrägen ist ja auch nicht, wenn einem Rack/Amp draufbleiben soll... (-> Spanngurt?)

Viele Grüße,
Durstig[/QUOTE]

Bei meinem Phil Jones Combo macht das einen gewaltigen Unterschied :-)
 

Hallo allerseits, möchte mich auch in Marc's Anhängerschaft einreihen.

Habe seit letztem Jahr eine SAD Custom 4x12 mit BR-Öffnungen unter einem Ampeg SVT-II non pro stehen, und bin mit Sound, Qualität, Umsetzung meiner Wünsche, Beratung und Marc sehr zufrieden!!

Dazu hab ich von ihm auch noch ein passendes Ampsleeve bekommen für den 19" Ampeg.

Und in Planung ist eine 2x12 Erweiterung mit angeschrägter Front für zwischen 4x12 und Amp.

Ein Foto kommt bei Gelegenheit, wenn ich mal Muse hab ;-)

Die Box klingt auch mit meinem Bassman 135 bombig! Ich hatte zuvor eine vintage Fender 2x15, aber die hatte für den grossen Bassman nicht genügend Reserven. Wahrscheinlich war sie eher für den 100er oder 50er gedacht.

Die Große ist eine 2x15 in geschlossener Bauweise, die kleine eine 2x12.

Magst Du den Bassman lieber mit der offenen 12er? Oder mit der geschlossenen 15er?

Grüsse,
Tobi
 

Zurück
Oben Unten