S.A.D. Boxen Erfahrungsberichte

Ich hatte so etwas vorher noch nicht gesehen.
Ich finde es nur schade, dass die Anlage keinen "dauerhaften" Besitzer findet.
das Ding geistert ja schon seit Jahren immer wieder durch die Anzeigen, scheint also nicht so happy zu machen.
Auf einem BassTreffNord habe ich sie sogar mal gehört - mir ist aber ehrlich gesagt kein besonderer Sound im Ohr geblieben.
 
Ich habe mein Stack auch nicht wegen der Lautstärke oder weil der Sound durch die Erweiterung so viel besser wäre.bass-guitar
Ich mache s einfach damit ich mich nicht bücken muss wenn ich am Amp schraube.
Man wird nicht jünger:opa:
Das ist ja wohl die fadenscheinigste Ausrede, die ich seit langem gehört habe! Chapeau, muss ich mir merken... :great:
 
Hatte ein interessantes Probenwochenende mit SAD Boxen.
Die Band (Pop/Soul/Worship/CCM) ist recht üppig besetzt mit 2 x Keys (1 Pad und 1 x Piano), 2 x E-Gitte, 1 x Aku-Gitte und Drums, plus meine Wenigkeit mit dem Dingwall AB2 Fünfsaiter. Als Amp hatte ich den Bass Art Classic mit (ja, ich wollte immer schon mal einen top-of-the-line Transenamp haben).

Samstag hatte ich die SAD 1x12" mit. Denkansatz war, dass es eh nicht all zu laut werden soll, sodass die 112 eigentlich ausreichen sollte. Das war aber nicht der Fall. Laut genug geht die Box zwar, aber mit dem Dingwall klingt sie einfach nicht. Wo diese Box mit meinen alten Fender-Bässen brilliert, da versagt sie mit dem Dingwall und klingt einfach zu mittig/knödelig und bringt die B-Saite in keiner Weise Adäquat rüber.
Für den Sonntag hatte ich mir dann von Marc zum Testen eine 15"/8" geliehen. Die 15/8 war seine Antwort auf die Frage: "Fünfsaiter-taugliche Box, gut transportabel, mittelgroß, mit 'großem' Sound, für gediegene bis mittellaute Lautstärken".

Und was soll man sagen, der Mann hat recht. Die 112 musste ich mit viel EQ-Aufwand kitzeln, damit sie einigermaßen "groß" klang, aber so richtig geschafft hab ich das trotzdem nicht. Ist halt ein Mittenmonster. Die 112 ist eine sehr gute Box, aber nicht mit diesem Bass, diesem Amp und dieser Mucke.
Mit der 15/8 konnte ich die EQs am Glock komplett abschalten (schon praktisch, dass da alles schaltbar ist) und es hat einfach perfekt gepasst. Die Kombi steht also: Dingwall+BassArtClassic+SAD 15/8. Die 112 bleibt mit der Echolette und der 118 zusammen den Fenderbässen vorbehalten.

32030374474_7c02bb1837_c.jpg
 
Hatte ein interessantes Probenwochenende mit SAD Boxen.
Die Band (Pop/Soul/Worship/CCM) ist recht üppig besetzt mit 2 x Keys (1 Pad und 1 x Piano), 2 x E-Gitte, 1 x Aku-Gitte und Drums, plus meine Wenigkeit mit dem Dingwall AB2 Fünfsaiter. Als Amp hatte ich den Bass Art Classic mit (ja, ich wollte immer schon mal einen top-of-the-line Transenamp haben).

Samstag hatte ich die SAD 1x12" mit. Denkansatz war, dass es eh nicht all zu laut werden soll, sodass die 112 eigentlich ausreichen sollte. Das war aber nicht der Fall. Laut genug geht die Box zwar, aber mit dem Dingwall klingt sie einfach nicht. Wo diese Box mit meinen alten Fender-Bässen brilliert, da versagt sie mit dem Dingwall und klingt einfach zu mittig/knödelig und bringt die B-Saite in keiner Weise Adäquat rüber.
Für den Sonntag hatte ich mir dann von Marc zum Testen eine 15"/8" geliehen. Die 15/8 war seine Antwort auf die Frage: "Fünfsaiter-taugliche Box, gut transportabel, mittelgroß, mit 'großem' Sound, für gediegene bis mittellaute Lautstärken".

Und was soll man sagen, der Mann hat recht. Die 112 musste ich mit viel EQ-Aufwand kitzeln, damit sie einigermaßen "groß" klang, aber so richtig geschafft hab ich das trotzdem nicht. Ist halt ein Mittenmonster. Die 112 ist eine sehr gute Box, aber nicht mit diesem Bass, diesem Amp und dieser Mucke.
Mit der 15/8 konnte ich die EQs am Glock komplett abschalten (schon praktisch, dass da alles schaltbar ist) und es hat einfach perfekt gepasst. Die Kombi steht also: Dingwall+BassArtClassic+SAD 15/8. Die 112 bleibt mit der Echolette und der 118 zusammen den Fenderbässen vorbehalten.

32030374474_7c02bb1837_c.jpg
Ich glaube ich muss dringend mal wieder nach Sprendlingen kommen. Das nimmt ja langsam überhand was sich bei deinem Equipment verändert. :-) :-)
 
Für den Sonntag hatte ich mir dann von Marc zum Testen eine 15"/8" geliehen. Die 15/8 war seine Antwort auf die Frage: "Fünfsaiter-taugliche Box, gut transportabel, mittelgroß, mit 'großem' Sound, für gediegene bis mittellaute Lautstärken".
Interessant - was wiegt die 15/8 denn so circa? Und die Circa-Abmessungen?

Viele Grüße,
Durstig
 
Hallo Liebe SADler,
ich plane gerade eine 15er die M7 mir umsetzen soll, in Tweed, mit Lenkrollen, nicht auf leicht gebaut, sondern auf guten Klang und gutes Aussehen (in der Reihenfolge). Wie geht der Herr 7 denn preislich vor? Stundenlohn, Pauschalpreis? Gerne auch via PN
 

Hallo Liebe SADler,
ich plane gerade eine 15er die M7 mir umsetzen soll, in Tweed, mit Lenkrollen, nicht auf leicht gebaut, sondern auf guten Klang und gutes Aussehen (in der Reihenfolge). Wie geht der Herr 7 denn preislich vor? Stundenlohn, Pauschalpreis? Gerne auch via PN

Das ist relativ einfach, am besten telefonierst Du mit dem Marc Sieben und schilderst ihm Dein Anliegen. Wenn ihr dann soweit seid was es und wie es genau werden soll, dann bekommst Du einen Pauschalpreis von Marc genannt bzw. als schriftliches Angebot.
 
Also ich hab mal auf der Arbeit eine Harley Benton umgebaut mit einem Fane Sovereign 15-400.
Der Sound taugt mir mittlerweile so gut dass ich die Box nochmal nachbauen will, aber etwas optimiert.
 
Ich will das Volumen etwas verringern und natürlich ein steiferes Gehäuse haben.
Außerdem ein 2HE Rackfach und endlich mal eine Tolex oder Tweed Box.
Front bleibt Gitter, alles andere ist mir zu wenig roadtauglich.
 
Ich will das Volumen etwas verringern und natürlich ein steiferes Gehäuse haben.
Außerdem ein 2HE Rackfach und endlich mal eine Tolex oder Tweed Box.
Front bleibt Gitter, alles andere ist mir zu wenig roadtauglich.
Marc klebt dir jeden beliebigen Frontstoff auf ein Stahlgitter. Dann hast du Optik UND Roadtauglichkeit.
 

Zurück
Oben Unten