SAD Mini Wedge - Bass Monitor 2 x 5'' Speaker - Aufsatz für Markbass Combo o.ä.

XQ110

XQ110

Member
Beiträge
16
Ort
DE - Weinheim
Bassix
ß2.392
SAD Custom Lautsprecherbox 2/05-C
  • 100 Watt an 16 Ohm
  • 2 x 5" Lautsprecher
  • Wedge-Gehäuse mit ca. 30°schräger Schallwand (nach oben abstrahlend)
  • Flächengitter über den Lautsprechern
  • Filzbezug mit Klettband zur Befestigung
  • Maße ca. 28x20x16cm
  • 3,2 kg (!)
  • Festes Anschlußkabel ca. 1m mit Klinkenstecker.
Der Vorbesitzer ließ sich die Box von Sieben Audio Design als Ergänzung für einen Markbass Combo anfertigen, um sich selbst besser zu hören, wenn man direkt vor der Box steht. Er verkaufte sie, da sie schon bei relativ geringer Lautstärke zu zerren anfangen.

Ich habe sie als Ergänzung zu einer etwas mittenschwachen 15"-Box gekauft (Eden Nemesis). Inzwischen bin ich überraschend an eine Tecamp-Box gekommen, die über den kompletten Frequenzbereich klar und sauber klingt und verkaufe deswegen sowohl die Eden Nemesis als auch die SAD.

Das mit dem Zerren habe ich so erlebt: für die Anwendung als Monitor auf der Bühne mit "ordentlichen" Lautstärken tatsächlich nicht geeignet. Die Stärke liegt bei Zimmerlautstärke: zum Üben, zum mit in den Urlaub nehmen, auf Dienstreise, natürlich auch zum ordentlich Musik hören :-). Digi-Amp dazu, und Du bist ausgerüstet.

Ich hab 60 € dafür bezahlt, die hätte ich gern wieder.:popcorn:

SAD 205 hinten.jpg SAD 205 vorn.jpg
 

Zurück
Oben Unten