Sadowsky NYC / Metro Club

Ich finde die 200 extra für die 5.Saite ist bei den Sadowskys absolut gerechtfertigt.
Die 5.Saite ist bei den Sadowskys wirklich eine 5.Saite, dass ist nicht so wie bei anderen Herstellern das einfach fünf Saiten quasi auf einen 4Saiter Hals gequetscht werden.
Die Metro UV haben einen Fullsize Body also mehr "Holz vor der Hütte", Bridge PU ist in 70s Position und dann kommen noch die Blockinlais und das Binding dazu, darum kosten die UVs mehr als die Metro Vintage.
Der Nachteil bei den UVs ist, dass es die nur mit einem Eschebody gibt dafür aber wahlweise mit Ahorn oder Rosewood Fingerboard.....typisch 70s halt. :bier:

@4low: danke für den Tip mit Lothar. Denke nicht das ich da noch was machen könnte. Die Garantie ist schon längst abgelaufen.

@b_string_funk: ich bin neugierig, haste eventuell ein paar Bilder von Deinen NYCs? :lechz:
 
@Jazzmen: Ich wollte auch nicht sagen dass die 200 Euro zu viel seien. Ich wollte nur sagen dass der Unterschied zwischen 5er Ultra Vintage mit VTC und 5er Vintage mit VTC im Preis enorm ist für diese geringen Unterschiede.
 
Sorry, kleines missverständnis,- ich habe das, dass 200 Euro mehr zu viel seien,- gar nicht so aufgefasst. :-)
Ich wollte nur erklären warum die UVs gegenüber den Vintage so viel teurer sind.
Denke Blockinlais und Bindings sind schon etwas aufwändiger und schlägt sich dann halt auch im Preis nieder.
So ein Metroline UV würde mich schon auch noch reizen...... :lechz:
 
Die 5.Saite ist bei den Sadowskys wirklich eine 5.Saite, dass ist nicht so wie bei anderen Herstellern das einfach fünf Saiten quasi auf einen 4Saiter Hals gequetscht werden.

Das verwirrt mich...kannst Du mal ein Beispiel nennen, wo eine 5. Saite auf einem 4-saiter Hals ist?
 
Hier mein derzeitiger Lieblingsbass:
Sadowsky NYC 4
 

Anhänge

  • Sad.JPG
    Sad.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 449
Wow, sehr schöner Bass. Die Rote Lackierung gefällt mir ausserordentlich gut. :-)
Hat der ein Esche oder Erle- Body?

@xroads: ich versuchs mal:
als Beispiel, Warwick Corvette 5Saiter - Sattelbreite 4,5 cm. Mike Lull Preci 4Saiter - Sattelbreite 4,44 cm. :bier:
 
Und noch ein Sadowsky-Fan :-)

Seit ca. 4 Wochen kann diesen Bass mein Eigen nennen:


Hatte schon länger mit einem Kauf eines Sadowskys geliebäugelt. Als Session dieses Video präsentierte, hab ich ihn 5 Sekunden später in den Warenkorb gelegt. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Neben meinem Yamaha BBNE und den zwei Fodera´s sicherlich eines der Highlights in meiner kleinen Sammlung. Der Slap-Sound ist umwerfend. Hat mich auch dazu inspiriert mal den Sadowsky Preamp mit meinem Fender Custom-Shop zu testen und der Unterschied war deutlich.

Also Daumen hoch für alle Sadowsky´s. Ich persönlich habe es nicht eingesehen einen NYC zu erstehen, aber das muss sicherlich jeder selbst entscheiden. Die Metro´s gehen aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Nachteil eben, es gibt keine Sonderwünsche. Aber das war bei mir beispielsweise gar nicht nötig, der hat mir eben so wie er ist zugesagt ;-)
 
Schickes Teil! Gratuliere!
Ich habe so einen zufällig vorgestern bei Station Music angespielt... Ich denke das wird der Nachfolger, sobald mein 4er Metro einen neuen Besitzer gefunden hat...
 
Danke! Ja, vor allem die ausgewogene H-Seite finde ich richtig toll! Das einzige Manko bei Sadowsky ist der Verzicht auf die Mitten-Regelung. Bzw. gibts die ja nur im Will-Lee-Modell. Aber Ok, das ist halt die Philosophie und letztlich kann ich es über meinen Preamp regeln. Alternativ ist die Regelung Brückenpickup, Bässe rein. Dauert aber etwas länger, bis man dann die Mitten etwas präsenter hat.
 

Danke, hier in meine Gegend sind viele Sadowsky Liebhaber.

Es geht um die 3 5-Saiter:
Foto-W6QIXFXY-D.jpg


Also der Blaue und der Sunburst sind beide Swamp ash/Quilted Maple - Maple Varianten
(Sunburst hat Birds-eye Maple griffbrett, der Blaue hat einen leichte Flame ins Maple)
Der Schwarze hat einen Alder/Quilted Maple Korpus mit einen Maple/Bridseye Maple hals/griffbrett.
Möchte gern noch mal einen mit Alder/Brasilian Rosewood Combi haben. Aber ja die darf mann nicht
mehr exportieren....
 
Die andere 2 sind von einen Kumpel.

Wir versuchen eigentlich einen Sadowsky Tag zu organisieren.
Die Leute hier in meine Gegen die Sadowsky spielen können insgesammt so 11 Stück zusammen bringen.
Vielleicht sogar mehr :-) Davon möchte ich gern ein Familienfoto haben :-)
 
Heute Anruf von FedEx - er ist in Zustellung - ich aber nicht daheim :(!
Morgen Feiertag - Zustellung dann am Freitag :lechz:

Dann gehöre ich auch dazu :-)
 
Demfall ein herzliches Wilkommen bei den "Sadowskyanern". :bier:
Bin gespannt, was du dir für ein Sadowsky gekauft hast..... :-)
 

Zurück
Oben Unten