Sadowsky NYC / Metro Club

Mein Traum Sadowsky ist ein UV 70 V in Natur mit weißen Block Inlays.
Vielleicht habe ich eines Tages das Glück und finde so einen gebraucht in den Kleinanzeigen :D
 
Er ist da!:bier:
Mein erster Fünfer - Erlebody, Rosewood Fingerboard und angenehme 4,19 kg!!
Kurz im Keller angetestet - erste Sahne - ich bin begeistert :lechz:
Sadowsky Metroline RV5 in Dark Cherry Metallic:

Sado1.jpg
Sado2.jpg
 
Er ist da!
Mein erster Fünfer - Erlebody, Rosewood Fingerboard und angenehme 4,19 kg!!
Kurz im Keller angetestet - erste Sahne - ich bin begeistert

Wow…Dein erster 5er, und dann gleich so ein Teil…Gratulation!
Das wäre in der Tat die Holzkombination, die ich auch nehmen würde.
Ich habe' mal ein paar von denen anspielen dürfen, und die Esche/Ahorn
Kombi war mir irgendwie zu knallig (bei einem getesteten Modell).
 
Hmm,zu knallig?
Eventuell hast du den VTC voll aufgeschraubt und die Höhen voll geboostet, dann kanns "knallig" werden.
Sonst weiss ich nicht was du damit meinst. :-)
 
Danke für die Glückwünsche :I
Ist in der Tat ganz schön in die Vollen gegriffen für den ersten 5 Saiter. Habe halt das Glück im gesetzteren Alter gut zu verdienen und ( manchmal leider ) für niemanden Sparen zu müssen.
Die Erle / Rosewood Kombi habe ich gewählt, da ich gelesen habe, dass die Esche / Maple etwas knalliger ist ( was ich in meiner Bluesrockband nicht brauche ) und ich unlackierte Griffbretter von der Haptik her bevorzuge.
 

Hmm,zu knallig?
Eventuell hast du den VTC voll aufgeschraubt und die Höhen voll geboostet, dann kanns "knallig" werden.
Sonst weiss ich nicht was du damit meinst. :-)

Ich versuchs mal: die komplexen Mitten, die Erle typischerweise erzeugt, haben mir gefehlt.
Es lag also nicht an den Höhen allein. Sound ist aber immer Geschmackssache...will keinesfalls
jemandem etwas madig machen.
 
Ja, die können sehr unterschiedlich klingen. Zwischen Ash/Maple & Alder/Rosewood liegen Welten...bedenkt man noch die angebotenen PU Möglichkeiten mit True Single Coils, Humcancelling Single Coils oder Soapbars...
 
Wow…Dein erster 5er, und dann gleich so ein Teil…Gratulation!
Das wäre in der Tat die Holzkombination, die ich auch nehmen würde.
Ich habe' mal ein paar von denen anspielen dürfen, und die Esche/Ahorn
Kombi war mir irgendwie zu knallig (bei einem getesteten Modell).

zu knallig ist hoffentlich Geschmacksache.. Ich würde aber auch sagen, dass sich sowohl Klang wie auch Ansprache deutlich unterscheiden bei den unterschiedlichen Holzkombis.
 
Ich würde aber auch sagen, dass sich sowohl Klang wie auch Ansprache deutlich unterscheiden bei den unterschiedlichen Holzkombis.
definitiv! - aber ein Sadowsky klingt ja immer fett :bier:, ist mir echt noch nie ein schlechter untergekommen...und nachdem es die Sadowsky mittlerweile ja fast überall gibt (zumindest die Metros) lassen sich unzählige testen...
 
...und nachdem es die Sadowsky mittlerweile ja fast überall gibt (zumindest die Metros) lassen sich unzählige testen...

zum testen schon praktisch, aber gefällt mir eigentlich nicht so, dass die ihr vertriebnetz im letzten jahr so stark ausgebaut haben.. da ist auch ein bisschen charme auf der strecke geblieben :/
 
Denke da musst du dir keine Sorgen machen wegen dem Charme. Die Sadowskys werden noch lange "Underground" bleiben. Die wenigsten können sich ne Metroline leisten, geschweige den ein NYC.
Sehrwahrscheinlich wird Sadowsky das Vertriebsnetz wieder abbauen wegen den geringen Verkaufszahlen.
Zum Beispiel sind hier im Forum über 80% von den Usern, Fenderplayer. Die werden sich sicher nie ein Sadowsky zulegen, weils nicht das Orginal ist und eben auch zu teuer.
Alles nur halb so wild......... :bier:
 
zum testen schon praktisch, aber gefällt mir eigentlich nicht so, dass die ihr vertriebnetz im letzten jahr so stark ausgebaut haben.. da ist auch ein bisschen charme auf der strecke geblieben :/

Klingt Dein Bass dadurch schlechter?
Kann ich nicht nachvollziehen, was Du da schreibst...
 
Klingt Dein Bass dadurch schlechter?
Kann ich nicht nachvollziehen, was Du da schreibst...

Die Mitten kommen jetzt etwas dünner :rolleyes:
Nein. Auf meinen hat das bestimmt kein Einfluss. Und für die neuen wird Roger hoffentlich sorgen. Liegt nur daran, dass ich den kleinen Klampfenhändler von neben an lieber mag und gerade solche Instrumente ein wichtiges Argument waren damit Leute dahin gehen.
Soll jetzt aber auch keine Diskussion über Firmenphilosophie werden:kaffee:
 

Zurück
Oben Unten