Ich habe erneut zugeschlagen...
Anhang anzeigen 999327
Vor einigen Wochen war dieser online und ich habe zugeschlagen, wollte mal wissen das so ist... tja und was soll ich sagen... meeeeeega cool!
Bespannt mit Sadowsky Flats bringt er bereits passiv einen echt tollen und authentischen Vibe mit, klingt genauso wie man es erwartet. Besonders mit dem Plek gespielt entwickelt das Instrument einen wahnsinnigen Charme und macht richtig Spaß! Der Charakter ist holzig, warm, tief und dick, dabei aber noch differenziert genug. Aktiv geschaltet führt dazu den Bass etwas aufzupumpen, was bei dem Pickup aber eigentlich nicht nötig ist denn wenn er eines kann dann wohlig dick klingen. Aber in Kombination mit einem Lowcut bei 80Hz und einem gut reingedrehten Boost kommt dieser Bass noch prägnanter rüber und sitzt absolut genial im Mix.
So bereite ich gerade für ein Frank Sinatra Big Band Programm vor bei dem ich aber nach Ansage des Dirigenten bekommen habe nur E-Bass spielen soll (warum auch immer, ich würde ja eigentlich Kontrabassen aber ok). Der Sound hier passt so gut wie ich das selten erlebt habe, der Bass swingt bis zum geht nicht mehr und klingt dank seiner holzigen Note irgendwie auch wie die dicke Oma. Hierbei ist besonders die Höhenblende zu erwähnen die sehr effektiv arbeiten, irgendwie als ob sie keine VTC wäre (aber ist sie, habe extra nachgefragt). Da der Bass von sich aus so schöne tiefmittig klingt harmoniert er einfach gut mit der speziellen Höhen/Mitten Blende.
Ich bin happy, eine tolle Ergänzung im Fuhrpark!
Grüße Hen