Sadowsky Strings

Hat jemand von euch mal die Sadowsky Nickel im direkten Vergleich gegen die Stainless-Steel-Saiten getestet? Dann würde mich eure Meinung interessieren.... :-)
 
Bin schon seit langer Zeit begeisterter Nutzer von den Blue Label Steel RW.

Habe mir heute auch mal einen Satz Blue Label Nickel bestellt.

Ich werde berichten ...
 
Die Sadowsky Blue Label Roundwound Steel fand ich persönlich für meinen Geschmack völlig daneben.
Hoher Saitenzug, sehr vordergründig mittig, keine wirklichen Höhen.
Für mich rätselhaft.
Ich kenne keine Saiten die diesen klanglich ähnlich sind.
 
Ist halt mal wieder wie bei allem anderen Geschmackssache und wahrscheinlich auch von Bass zu Bass verschieden.
Aufm Sandberg sind die Blue Label SBS 45 meine Lieblingssaiten (klasse B-Saite). Demnächst probiere ich sie aufm Stingray.
Den etwas höheren Saitenzug mag ich, ist aber nicht so stark wie bei den DR Low Riders.
Die haben für mich schöne, knurrende Mitten und stramme Bässe. Und auch genügend Höhen....;-)
 

Zurück
Oben Unten