Also, ich würd schon sagen, dass ich nicht gerade den härtesten Anschlag habe, ja.
Naja zupfen oder slappen halt

Aber wie gesagt: Ich würde tatsächlich nicht verstehen, wie man mit in meinen Augen hohen Saitenlagen sowas wie Muse (Helsinki Jam!) spielen könnte. Der macht da eine massiv filigrane und (für mich!) schnelle Technik aus zupfen, pull-off und hammer-ons. Das geht doch nicht, wenn ich im ungegriffenen Zustand eine Saitenhöhe (Bundstäbchen-Oberseite zu Unterkante-Saite gesehen) die genannten >2mm habe, oder? Genau so der "pop" beim Slap-Spiel. Da muss man doch sonst reinlagen wie ein Hirsch. Einzelne Töne, ja ok, vielleicht, aber auch hier bei schnellem Spiel, hätte, zumindestens ich, keine Chance oder müsste tatsächlich "trainieren" was das Zeug hält, was jeglichen zeitlichen Rahm sprengen würde.
Noooooo. Auf keinen Fall. Alle meine Fragen hier, waren immer (IMMER!) ernst gemeint.
Das G schwingt, wie gesagt, ohne zu schnarren und vom Prinzipie ginge da noch was nach unten. Ich würde es gerne wissen, was ich mit meinen Anschlag noch rausholen könnte.
Ja, also ich mir schon. Doch. Hab grad nochmal nachgeschaut