Sängersuche, Eure Tipps und Erfahrungen

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
die liebe Terminfindung ist echt ein Krampf, aber der Knoten löst sich.
Wir stehen auch vor einer Kandidatenkür: Bietet ihr den Kandidaten mehrere Termine zur Auswahl an? Wie und wann kommt dann eine Absage an den Kandidaten?
 
Hey!

google mal die Musikschulen in eurer umgebung und schreib sie an, ob dort eventuell jemand gesangsunterricht nimmt, der in frage kommen könnte.
haben wir vor nem halben jahr ebenfalls mit erfolg gemacht. sänger ist jetzt noch bei uns ;-).
viel erfolg euch weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: hbf1988

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
die liebe Terminfindung ist echt ein Krampf, aber der Knoten löst sich.
Wir stehen auch vor einer Kandidatenkür: Bietet ihr den Kandidaten mehrere Termine zur Auswahl an? Wie und wann kommt dann eine Absage an den Kandidaten?

Moin,

wir versuchen einfach konstruktiv und pragmatisch einen Termin zu bekommen.
Damit das nicht so ein Gehampel ist haben wir als band uns schon vorraus via Google Terminplaner synchronisiert und bieten dementsprechend Termine an.Wenn Du einen kandidaten sagst er soll einen Termin nennen wird das nach meiner Erfahrung nix; da ist es viel einfacher wenn sich die mehrzahl(die Band) schon organisiert hat.
Die Leute wissen, das mehrere vorsingen und auch das wir uns entscheiden, wenn wir Diese alle gehört haben. Wobei wir jetzt auch erst mal keine zuzsätzlichen mehr an diesen "Block" hängen - in der Hoffnung das da ein Gescheiter bei ist[:D].

Der Probveraumnichtfinder(mittlerweile "das Phantom" genannt) hat mal wieder nen Kracher gelandet:

"Was macht ihr noch mal für Musik?"

ich weiß echt nicht ob ich ernst bleiben kann wenn der tatsächlich mal kommen soltle[:o)]...
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Der Probveraumnichtfinder(mittlerweile "das Phantom" genannt) hat mal wieder nen Kracher gelandet:

"Was macht ihr noch mal für Musik?"

ich weiß echt nicht ob ich ernst bleiben kann wenn der tatsächlich mal kommen soltle[:o)]...

Super Ansage!
 
Weiter geht es:

das Phantom hat(zum Glück) endgültig abgesagt.
Gestern war dann ein Kandidat da - durchaus ordentlicher Sänger, aber mit wesentlich höheren Ambitionen als wir.
Musikalisch war der Top - konnte die einzelnen Bandmitglieder in Stilistik und kleinen Schwächen gut benennen - hat sehr schnell gemerkt das unser Drummer nicht seinen besten Tag hatte.
Aber er ist wohl freier Gitarrenlehrer unterwegs und damit sehr auf eine Auftrittszahl aus, die möglichst jedes Wochenende füllt - sprich er will etwas damit verdienen.
Hat es nicht wortwörtlich so gesagt, aber wenn man eins und eins zusammengezählt hat, passt das Bild.
Menschlich sprang der Funke auch nicht über, also weiter gehts.

nächsten Montag Zwei und die Woche darauf die beiden "Native-Speaker"...
 
Hallo
Leider haben wir auch seit wochen das selbe leidige problem und hätten auch schon echt viel "Freaks" da die echt dachten Sie konnen Singen obwohl jede katze, maus und alles was oren hat schreient davon rennt......Oder die, die die ganze band umkrempeln wollen. Die idee mit den Musikschulen ist so schlecht noch nicht. Was macht ihr sonst noch um einen Sänger zu finden..? (Anzeigen aufgeben, Lesen und anschreiben,, Anzeigen aufhängen, rumfragen,...ect.....) gibst noch mehr möglichkeiten??
Wir machen Nu-Metal und suchen jemand der nicht grunzt oder gröhlt sondern melodisch Singen kann im Ruhrgebiet.....
Greetz,.....
 
Also leute,...... falls da Theme hier noch jemand interessiert........
Drei Sänger hatten sich gemeldet, lobten unsere Song hoch und meinten einstimmig das das genau das ist was sie machen wollen und sie es geil finden! Der 1e sollte letzte Woche Sonntag kommen, 1e stunde vorher bekomme ich einen SMS mit der miteilung das er krank ist, paar tage später schlage ich Mittwoch vor zu proben und er sagt er musse seine Stimme noch schonen weil er ja krank war. (Was war das denn für ne Krankheit...??) Dann meldet er sich gar nicht mehr.......Der 2e meldet sich eine Woche später und sagt das ihm Krefeld doch zu weit weg ist zum proben, (Obwohl er das von anfang an wüsste und es Ihm zuerst nichts ausgemacht hatte...!?) Der dritte meldet sich gar nicht mehr obwohl ich ihm mehrmals angeschrieben haben......Ich frage mich was das alles soll. warum sagt mann einfach nicht wenn mann keinen bock hat, oder was anderes gefunden hat oder aus welchen grund auch immer. Erst ist es super und genau Ihr ding und dann kommt gar nix mehr.......?? Ist es schon "normal" heute sich einfach nicht mehr zu melden, oder erwarte ich zuviel wenn ich glaube das mann wenigstens bescheid geben könnte was los.
Ist es eine.........Mentalitätsfrage.......oder was soll das alles..........oder ist diese "haltung" an der tagesordnung heutzutage..???
Greetz, .....
 
das ist "normal" bei sängern.
unsere schandtröse (wie der franzmann so sagt) ist wenigstens zuverlässig. lehrerin, überpünktlich, nie krank, immer vorbereitet, ambitioniert... das ist schon fast gruselig. einziger minuspunkt: sie trinkt kein bier. und keiner in der band könnte sich auch nur annähernd vorstellen, mit ihr... wenn ihre charaktereigenschaften sich in einem gitarristen treffen würden, müßte ich anfangen, zu üben.
 

Soo, hier ging es auch weiter:

Ein netter Waliser, Kumpel eines Gitarristen kam spontan mal vorbei und hat gut gesungen, ist aber leider nicht seine Musik.
Aber er würde auf jeden Fall bei uns aushelfen, falls wir bis zum nächsten Gig keinen sänger haben sollten[:-)].

Nanach kam ein Kandidat, der hat so super gesungen, dass ich mich ab und an beim spiel gen Amp drehen musste und mir das Lachen verkneifend so getan hätte, als ob ich meinen EQ überprüfen müsste[:D]. Der hat bei TinaNinaNu so geil daneben gesungen das es fast schon wieder cool war.

Uiuiui....der Nächste kommt Montag.
 
Hallo leute
Also das ist echt nicht mehr "Normal", oder anders gefragt....... was wollen wir....??!!
Folgendes; Heute mail bekommen vom vollprofi der schon in der ganzen Welt bei verschiedenen Bands gesungen hat, Geige und Gesang studiert hat, und Spass am Nu-Metal gefunden hat. (Und auch einen echt geile stimme hat!) Mit seiner letzten Band Plattendeal bekommen, und dann ist die Band auseinandergefallen, (hab das alles natürlich gegoogelt und es stimmt soweit...) Denke das er die sache profi-mässig aufziehen will, weiss aber das unsere beiden Git. zbs, das nicht wollen.......mal sehen was er sagt.....
Dann bekomme ich gleichzeit einen mail von einem Mädel die mich auf ihre letzte Band und deren Myspace-seite verweist.
Grottenschlechter Gesang........echt übel, absolut fehl am platz.......Also die beiden extreme am einen Tag........
Entweder es kommt gar nix oder.............
Greetz,......
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

@Mudskipper: heute ist Mittwoch; wie wars am Montag? [:-P]

Am Montag war der Ami da - aus Colorado.
Typ Bruce Willis, durchaus ein Netter, tatsächlich Schauspieler am Theater.
Gute Stimme, er kann prima den Jack Bruce machen.
Großes Aber: das Hobbyistische an der Band passt ihm wohl nicht. einer unserer Gitten hatte ihn nach der Probe zurück genommen, da hat er ihn nach den letzten gagen für die Gigs gefragt - das war ihm wohl viel zu dünn.
Hab ich gehant, als Schauspieler ist man eh schon dauerklamm, der wollte sich ne Mark dazu verdienen, is aber nicht mit uns.

wir haben noch zwei in der Pipeline, aber parallel bearbeiten wir einen der Gitten immer weiter doch bei uns zu singen.

Dann sind wir halt etwas limitierter in der Songauswahl(mehr die frühe clapton,hendrix,peter green schiene) und er muss lernen zu singen UND zu spielen, aber das wäre aktuell meine Wunschkombi.
Einfach nur vier leute die sich super verstehen und gut is.
 

Zurück
Oben Unten