Sängersuche, Eure Tipps und Erfahrungen

lieb sein bringt nichts. bohlen rauslassen und klartext reden. man muß ja nicht gleich blumige beleidigungen raushauen wie dieter.
"du bist toll und es gefällt uns auch total gut, aber..." ja was? was aber?

tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du kannst einfach nicht singen.
wenn sie singen kann, kann man ihr auch das thema mit dem mikro beibringen. aber wenn jemand so katholisch erzogen ist, daß sie nicht "f***" singen will, kann sie mir mal die zitrone quetschen, bis mir der saft am bein runterläuft. fast jeder rocksong handelt von sex. und ave maria spielen wir nicht. entweder, sie singt f*** oder sie geht. sie muß ja nicht f*** machen. zumindest bei uns ist das kein einstellungskriterium.
 
Zitat:Original erstellt von: nic2810

Aber den größte Burner hat eine Sängerin gebracht.......Wir haben auf unserer Setlist f***ing Perfect von Pink. Und sie meinte sie sei streng katholisch erzogen und sie wüsste was f***in heißt, deshalb würde sie dann das Wort f***in durch lala ersetzen. Also sie wollte ernsthaft LALA Perfect singen.

Moin,

das ist jetzt schon die Sänger/innen Erfahrung des Monats - geil[:D].

 
Hrhr, ich werde dem Sänger der schiefe Beispiele geschickt hat ne Chance geben, wer weiß. Er hat zumindest ne eigene PA, soetwas lässt schonmal hoffen.
Allerdings hat sich gerade noch ein verdammt guter Sänger gemeldet, mag unseren Sound und das er doppelt so alt ist wie wir stört ihn nicht. Es wird interessant!
 
ja ja es war schon eine witzige geschichte. vor allem war goldig sie war eine strengkatholisch erzogene russin mit einem morts ausschnitt. sie hatte zwar einen schal an und zupfelte ständig daran herum, aber trotzdem. mein freund sagt immer und einen leoparden bh hatte sie auch an. lach.


was den um einiges älteren sänger betrifft.......... ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber wir haben da so unsere erfahrungen gemacht mit viel älteren musikern. es gibt solche und solche.

also ich bin 40 und mein freund 39 jahre, aber wir hören überwiegend moderne musik und haben auch mehr mit jüngeren leuten zu tun. daher sind auch meißtens unsere mitmusiker jünger.
allerdings hatten wir auch schon ältere mitmusiker und das ging immer nur die erste zeit gut. dann fingen sie an uns belehren zu wollen. tipps und kniffe nimmt man immer gerne an, aber sie meinten immer alles besser wissen zu müssen. permanent am meckern und plötzlich haben sie auch wieder einen ganz anderen musikgeschmack. es ist echt nicht einfach.
aber ich will dir die hoffnung nicht nehmen. vielleicht ist er ja die ausnahme.

da fällt mir ein gitarrist ein, der sich als sänger vorstellte. beim gemeinsamen gespräch meinte er ja klar sing ich euch alles. das geht. schon bei der ersten probe hatte man erstens das gefühl, das er der chef ist (der war übrigens auch viel älter wie wir), zweitens wollte er plötzlich die lieder nicht mehr singen, drittens meinte er kinners macht es euch doch nicht so schwer, spielt doch alles in e und dann kamen seine liedvorschläge. ok, ich habe etwas länger gebraucht wie mein freund, aber dann ist er geflogen.

ich bin nur froh, das wir nicht die einzigen sind die so einige probleme haben mit dem ein oder anderen musiker musikerin.

aaaaaaaaaber ich muss sagen, wir haben zwei viel ältere drummer die uns ab und an schon ausgeholfen haben und es passte echt gut. allerdings würden die diese musik auch auf dauer nicht machen. denn sie meinen beide, es ist einfach nicht ihrs. aber das ist wenigstens ehrlich und man kann damit arbeiten.

 
Naja, man muss ja nicht f***ing mit lalala singen. man könnte ja "freakin perfect" nehmen, da lacht einen das publikum nicht aus, wiel die es harnicht merken. Oder...

fanatic perfect
fatuous perfect
foolish perfect

Notfalls nimmt man "i`m rocking perfect"... immerhin etwas rock n`roll mässig.
Aber lalala ist schon geil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den älteren Sänger muss man sehen, wenn von Anfang an die Chemie nicht stimmt versuchen wir es auch gar nicht erst. Leider hat sich zuletzt ein Sänger in userem Alter(18-20) nicht mehr gemeldet sobald man sich treffen wollte, trotz Facebook Kontakt. Ich möchte weinen.

 
Sodele,

2 Monate mit dem neuen Sänger:

Super Typ, bomben Stimme, Spaß ohne Ende - es darf auch mal gut ausgehen[:-)].
Sachen wie Tush oder Goin`down singt er richtig cool mit entspannter Reserve - da war der alte Sänger schon auf 110% - auch ein Sänger braucht Headroom[:D].
 
wahrscheinlich dürfen wir uns demnächst auch wieder diese ganze scheiße antun. ich hab so keinen bock...
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das momentan alle Sänger Bremens das Lesen und Schreiben verlernt haben. Egal wo und wie in ne Anzeige schalte, sei es unter anderen Namen, sei es kopiert von anderen Anzeigen, es melden sich genau 0 Sänger...
 
Unser Sänger ist einfach ne Wurst. Plötzlich nach einem Jahr zusammen Lieder schreiben etc. kommt er mit etwas wie "ich will gar nicht live spielen" an... Mann da rollen sich meine Fussnägel auf. Wie geht sowas?
 

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das momentan alle Sänger Bremens das Lesen und Schreiben verlernt haben. Egal wo und wie in ne Anzeige schalte, sei es unter anderen Namen, sei es kopiert von anderen Anzeigen, es melden sich genau 0 Sänger...

Dann greift euch doch nen Oldenburger ab - aber nicht Unseren[:D].

Ohne Witz, das würde ich tun, also in der MOxx (OL-Veranstaltungs/Szene Blättchen) inserieren.
 
ewigkeiten kommt nur murks, und gestern zwei mädels auf einmal, beide auf ihre weise gut, jede mit anderen qualitäten... da weiß man nicht mehr, wo einem der kopf steht.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ewigkeiten kommt nur murks, und gestern zwei mädels auf einmal, beide auf ihre weise gut, jede mit anderen qualitäten... da weiß man nicht mehr, wo einem der kopf steht.

[:D] Im Zweifel die, die besser singen kann ... andere Qualitäten brauchts da weniger[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: NymiHast Du es schon mal mit einer Anzeige "DSDS-Casting" versucht? [¦)]
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das durch die ganzen Castingsshows sich immer mehr Leute denken "Was soll ich mit ner Band, ich geh zu DSDS/VoG/Raab/Bauer sucht Frau..."
Ich lese momentan auch öfter als sonst Sänger gesucht.

Zitat:Original erstellt von: MudskipperDann greift euch doch nen Oldenburger ab - aber nicht Unseren[:D].

Ohne Witz, das würde ich tun, also in der MOxx (OL-Veranstaltungs/Szene Blättchen) inserieren.
Danke für den Tipp. Langsam wirds eng, im Sommer sollen wir bei Plattjenwederockt ne 3/4 Stunde spielen...
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zitat:Original erstellt von: alice303

ewigkeiten kommt nur murks, und gestern zwei mädels auf einmal, beide auf ihre weise gut, jede mit anderen qualitäten... da weiß man nicht mehr, wo einem der kopf steht.

[:D] Im Zweifel die, die besser singen kann ... andere Qualitäten brauchts da weniger[;-)]

[:D][:D]
 
Original erstellt von: alex_de_luxe[/i]

Unser Sänger ist einfach ne Wurst. Plötzlich nach einem Jahr zusammen Lieder schreiben etc. kommt er mit etwas wie "ich will gar nicht live spielen" an... Mann da rollen sich meine Fussnägel auf. Wie geht sowas?

Ich glaube der Bengel hat einfach Angst (lampenfieber).Manche sind halt nicht für die Bühne geeignet und halten sich lieber im Hintergrund.
 
Zitat:Original erstellt von: bassmatze63

Original erstellt von: alex_de_luxe[/i]

Unser Sänger ist einfach ne Wurst. Plötzlich nach einem Jahr zusammen Lieder schreiben etc. kommt er mit etwas wie "ich will gar nicht live spielen" an... Mann da rollen sich meine Fussnägel auf. Wie geht sowas?

Ich glaube der Bengel hat einfach Angst (lampenfieber).Manche sind halt nicht für die Bühne geeignet und halten sich lieber im Hintergrund.

Ouh Mann, das kann ich nur bestätigen !!!
Das gibt es nicht nur bei Sängern. - Der Drummer meiner letzten Band hatte bei einer Open Stage-Verabredung Grippe. Beim zweiten Mal hatte er keine Zeit, und als wir mit unserem Programm fast Auftrittsreif waren und einen Testgig-Termin hatten, ist er eine Woche vorher ausgestiegen !!! - Zwei Jahre vertane Zeit ! Ich hätte nicht übel Lust gehabt ihm seine Bassdrum von innen zu zeigen !!!
 
Zitat:Im Zweifel die, die besser singen kann ... andere Qualitäten brauchts da weniger

Hö? Ich dachte, wenn man sich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kann nimmt man immer die mit den g...[:II][:I][:O!][:!!][8B][**/]



[...]


[:D]


[:-PP]
 

Zurück
Oben Unten