Sängersuche, Eure Tipps und Erfahrungen

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:Im Zweifel die, die besser singen kann ... andere Qualitäten brauchts da weniger

Hö? Ich dachte, wenn man sich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kann nimmt man immer die mit den g...[:II][:I][:O!][:!!][8B][**/]



[...]


[:D]


[:-PP]

Hängt ganz nach persönlichen Vorlieben ab und was du mit der vor hast[:D]
 
die eine hat... diverse smilys... und die ausmaße meines stacks. die andere hat... keine smilys... und die ausmaße des halses meines jaguars.
und beides ist es mir egal. ich stell mich mit einem kontergankind, daß auch ohne dieses problem hässlich wäre, auf die bühne, wenn die stimmliche darbietung stimmt.
und genau da bringen beide jeweils andere vorteile mit. das ist alles schwierig. die lebende 810 wird wahrscheinlich von ein oder zwei engstirnigeren bandmitgliedern aus eben diesem grund abgelehnt werden. das fänd ich schade, wenn das der fall ist.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

die eine hat... diverse smilys... und die ausmaße meines stacks. die andere hat... keine smilys... und die ausmaße des halses meines jaguars.
und beides ist es mir egal. ich stell mich mit einem kontergankind, daß auch ohne dieses problem hässlich wäre, auf die bühne, wenn die stimmliche darbietung stimmt.
und genau da bringen beide jeweils andere vorteile mit. das ist alles schwierig. die lebende 810 wird wahrscheinlich von ein oder zwei engstirnigeren bandmitgliedern aus eben diesem grund abgelehnt werden. das fänd ich schade, wenn das der fall ist.


1+
Das stimmt !!! - That's Rock'n'Roll !!!
Ian Dury war da ein gutes Beispiel ! - Und der war gut !!!

http://www.youtube.com/watch?v=7CxdH-CcMPg
 
Gestern nochmal unsern alten Sänger bei seinem Geburtstag bearbeitet, naja.
Wie ich mal wieder Musiker verachte die nie antworten per Mail...
 
Zitat:Original erstellt von: bassmatze63Ich glaube der Bengel hat einfach Angst (lampenfieber).Manche sind halt nicht für die Bühne geeignet und halten sich lieber im Hintergrund.
Ich kapiers echt nicht - dabei ist er einer der sich eigentlich gerne in Szene setzt. Singen tut er auch ganz gut und showmässig ist er wirklich super.
Hm... ich mags nicht wenn man nicht wirklich auf Leute zählen kann. [:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich ruf' Dich an... [ooo]
Noch besser sind die Leute die sich einfach überall melden und dann fragen was für Musik man macht, wie alt man wäre usw. Ist ja nicht so das soetwas in der Anzeige steht...
 
Ein Wunder! Preiset Groß A'Tuin!
Im Musiker-Board.de war eine Anzeige einer Sängerin aus Oldenburg, und es passt. Ok, wir haben jetzt einen Mann gegen eine Frau getauscht, aber bisher klappte es ganz gut. Mal sehen wie sie mit unseren härteren Nummern umgehen kann, bin da aber ganz optimistisch. Für ne 08. Mai ist sogar schon ein kleinerer Auftritt(12 Min) in ner Eventkneipe geplant.
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard
Ok, wir haben jetzt einen Mann gegen eine Frau getauscht, aber bisher klappte es ganz gut.

Dann mal alle Daumen gedrückt.

Hier läuft es auch richtig gut mit dem Sänger. Zwischendurch haben wir uns kurz Sorgen gemacht, da er plötzlich in unserem Proberaum keine Luft mehr bekommen hat[:O!].
Als Übeltäter hat sich dann der "neue" Teppich eines Gitarristen herausgestellt, der wohl voller Katzenhaare war.
 
ohje muss mir das schon wieder antun -..- sängersuche ist ja echt das schlimmste :D
 

Jaja, die lieben Sänger... Unsere (klassische) Metalband aus Hamburg wurde vor etwa nem halben ja von meinem Studienkollegen und seinem Mitbewohner (Gitarren) und mir (Bass) gegründet. Wir haben n tollen Drummer gefunden und spielen uns erstmal mit Coversongs aufeinander ein. Was uns fehlt um durchzustarten ist ein Sänger. Melodischer Gesang ist Pflicht, Shouts wären ein netter Bonus aber nicht nötig. Wir haben x Leute angesprochen, überall unsere Fühler ausgestreckt und haben einfach keinen Erfolg. Die letzten 5 oder 6 Kandidaten haben uns total begeistert zugesagt zum Probesingen zu erscheinen und es war JEDESMAL das gleiche spiel. Eine Woche vorher Zusage, ein Tag vorher werden sie nochmal per Mail oder SMS erinnert, es kommt keine Antwort und sie erscheinen nicht. Das ist bei uns jetzt schon ein Running Gag. Das ist uns bei keinem Drummer den wir eingeladen haben passiert, was mich mal wieder in meiner Meinung bestärkt, dass Sänger keine Musiker sondern ein notwendiges Übel sind... Wenn das nicht bald was wird gründe ich eine experimentelle, prorgessive Instrumentalband die Ich "Anti-Singer" oder so nenne. [):]
 
Na toll, jetzt hat sich endlich mal ein interessierter Sänger bei uns gemeldet, wir haben ihm Mp3s geschickt und er war voll begeistert. Auf seine Bitte hin, nach Texten und Gesangslinie kam von uns die Antwort, dass er das selber machen muss. Daraufhin hat er dann abgesagt [:(!][xx(]

Ich meine, Texte, gut, ok, da kann man ja etwas zusammen schreiben. Aber jeder Musiker muss sich doch auch um seine Spur kümmern und seine Line schreiben, warum wollen das nur die Sänger nie machen? *grompfl*
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Na toll, jetzt hat sich endlich mal ein interessierter Sänger bei uns gemeldet, wir haben ihm Mp3s geschickt und er war voll begeistert. Auf seine Bitte hin, nach Texten und Gesangslinie kam von uns die Antwort, dass er das selber machen muss. Daraufhin hat er dann abgesagt [:(!][xx(]

Ich meine, Texte, gut, ok, da kann man ja etwas zusammen schreiben. Aber jeder Musiker muss sich doch auch um seine Spur kümmern und seine Line schreiben, warum wollen das nur die Sänger nie machen? *grompfl*

den kerl würd ich nehmen. und ihm dann klar machen, daß er zu tun hat, was da auf dem zettel steht. wer ein sklave sein will, soll auch einer sein dürfen. soll ja keiner sagen, wir würden hier nicht versuchen, alle leute glücklich zu machen...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Na toll, jetzt hat sich endlich mal ein interessierter Sänger bei uns gemeldet, wir haben ihm Mp3s geschickt und er war voll begeistert. Auf seine Bitte hin, nach Texten und Gesangslinie kam von uns die Antwort, dass er das selber machen muss. Daraufhin hat er dann abgesagt [:(!][xx(]

Ich meine, Texte, gut, ok, da kann man ja etwas zusammen schreiben. Aber jeder Musiker muss sich doch auch um seine Spur kümmern und seine Line schreiben, warum wollen das nur die Sänger nie machen? *grompfl*



den kerl würd ich nehmen. und ihm dann klar machen, daß er zu tun hat, was da auf dem zettel steht. wer ein sklave sein will, soll auch einer sein dürfen. soll ja keiner sagen, wir würden hier nicht versuchen, alle leute glücklich zu machen...

[:D]

Ok, hab verstanden, alles eine Art der Sichtweise ^^
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Ich meine, Texte, gut, ok, da kann man ja etwas zusammen schreiben. Aber jeder Musiker muss sich doch auch um seine Spur kümmern und seine Line schreiben, warum wollen das nur die Sänger nie machen? *grompfl*
Wie viele Sänger kommen zum Vorsingen mit nem eigenen Mikro an und besitzen evtl. ne PA?
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Ich meine, Texte, gut, ok, da kann man ja etwas zusammen schreiben. Aber jeder Musiker muss sich doch auch um seine Spur kümmern und seine Line schreiben, warum wollen das nur die Sänger nie machen? *grompfl*
Wie viele Sänger kommen zum Vorsingen mit nem eigenen Mikro an und besitzen evtl. ne PA?

Eine PA besitzen die Wenigsten, aber ein guter Sänger/in hat ein gutes Mikro und kann sich am Pult zügig und ordentlich einstellen.
Dann bin ich schon glücklich. PAs sind meistens im Band-Kollektivbesitz.
 
Obwohl ich das nicht als fair empfinde. Wir müssen uns ja auch Verstärker, Instrumente, Schlagzeuge, Saiten, neue Fällte, Effekte usw. kaufen, und der Sänger kommt mit nem Mirko um die Ecke und erwartet ne PA.
Ich beschwere mich jetzt nicht da meine Sängerin nicht mal ein Mirko hat, aber wir sind auch noch jung(18-20)...
 

Zurück
Oben Unten