Saiten für 5-Saiter

fiedbass

fiedbass

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß200
Heyho,
ich suche Saiten für meinen Warwick Rockbass Streamer Standart 5
Sie müssten :
- günstig
- haltbar
- guten Sound (nich zu "schwammig"..schön knackig) haben
- relativ dick sein (.45 wahrscheinlich, da die jetzigen (Originalen) "klappern")

Bin noch am Überlegen ob ich Flatwounds nehme. Da ich aber noch nie mit solchen gespielt habe, möchte ich gern mal eure Meinungen dazu haben.......(Gibt es überhaupt "knackige" Flatwounds ??)
Wenn ihr Saiten vorschlagt wäre es nett wenn ihr noch nen kleinen Link geben könntet.......
 
ahoi!

also ich hab auf meinem esh 5-saiter momentan kaman adamas saiten oben, die klingen insbesondere mit den piezos sehr knackig, so richtig geil. ansonsten kann ich noch rotosound swingbass empfehlen, die klingen auch schön knurrig. allerdings hab ich mit denen noch keine 5-saiter-erfahrungen. genauso hab ich mit flats am 5-saiter noch keine erfahrungen gemacht.

zu dem problem mit dem "klappern": das kann auch daran liegen, dass dein hals schlecht eingestellt ist. schau dich mal hier im forum um, da gibts eh zig freds zu dem thema.
 
naja ich stell mir flats halt schon genial zu spielen vor und deshalb wollt ich sie mal ausprobieren..... kennts sich jemand bissl mit 5-saite-flats aus ??
 
Ich hab die Chromes seit 3 Wochen drauf und bin sehr damit zufrieden. Ich hatte vorher auch noch keine Flats auf dem Bass.
Die LaBella sollen wohl noch besser sein?! Ich werde sie beim nächsten Saitenwechsel mal testen.
Billig sind sie nicht, aber sie halten wohl ewig und der Klang soll mit dem Alter besser werden!?

Mehr kann ich dir mit 3 Wochen "Flaterfahrung" leider nicht sagen!
Aber wie schon gesagt, hier werden Sie geholfen!!! [:D][:D][:D]
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14777676

 

Zurück
Oben Unten