Saiten für Schack Carbon B2

P

PoorEdward

New Member
Beiträge
13
Bassix
ß388
Bin neu hier, also erstmal ein herzliches Guten Tach!
Als stolzer Besitzer eines Schack Carbon B2, den ich Anfang der 90er bei Mr. Bassman in FFM gekauft habe, bin ich auf der Suche nach passenden Saiten. Die Auswahl an Double Ball Ends für 4-Saiter ist im Netz nicht gerade groß, gerade was verschiedene Stärken betrifft.
Pyramid bietet ja einiges an, aber ich finde auf deren Seite keine Bestellmöglichkeit.

Vielleicht hat einer der Schack Besitzer hier, ja einen Tip.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Ja, Pyramid in allen Stärken, aber keine Double Ball...
Und in der Suche tauchen zum Thema auch nur Gitarrensaiten auf.
 
Suchmaschine im Internet zu Double Ball End Saiten: wenige Hersteller, geringe Auswahl an Saitenstärken...

Ich dachte einer der Schack Besitzer hat vielleicht die eine oder andere gute Erfahrung mit bestimmten Saiten gemacht und hat einen Tip.
 
Herzlichen Dank, diese Seiten hatte ich alle schon besucht. Das bestätigt mein Vermutung, daß die Auswahl an Herstellern und Saitenstärken nur gering ist. Vielleicht muß ich doch die Madenschrauben bemühen...
 

Ich habe Pyramid mal angeschrieben, ob eine direktbestellung möglich ist, sie fertigen ja auch Saiten nach Wunsch.
 
Vorsicht vor den GHS !
Da gibts welche die sind tatsächlich zu kurz.
Siehe die kommentare beim Thomann.
Ich bekam vor kurzem welche geschenkt,
und bingo, die waren auch zu kurz.

Hab früher auf meinen Status Bässen immer GHS Stainless Steel gespielt. Hab ich beim T aber gar nicht mehr gefunden. :confused:
War so eine weisse Verpackung.
"Für Steinberger System" stand auf der Verpackung und die passten jedenfalls.

ghs-double-ball-5630-medium.jpg
 
Was spricht dagegen? Die Saiten wären dann auch günstiger und es gibt die volle Auswahl.
Ganz ehrlich? Habe das nie ausprobiert, die Schrauben ruhen seit dem Kauf in ihrem Plastiktütchen, zusammen mit dem Inbusschlüssel. So habe ich natürlich keine Erfahrung damit, was festen Halt, scharfe Enden (muß man die abkleben?) betrifft. Hier im Forum hatte ich irgendwo gelesen, daß jemand eine Saite mit der Madenschraube gekappt hat.
 
Yep, der Madenschraubersaitenkiller war ich :-)
Ich habe gehört, dass man bei Schack passende Saiten bestellen kann.
Habe aber auf meine Anfrage per Mail nie etwas gehört..........

Thema wird bei mir aber auch langsam dringend, da mein altes Saitenlager zu Ende geht.

Problem scheint wirklich die Saitenlänge zu sein.
Steiberger System kompatibel muss nicht zwingend funktionieren.

Wenn du fündig wirst, dann bitte melden!
 

Zurück
Oben Unten