Saiten-Umfrage und Gewinnspiel von Elixir!

Ich würde die Elixier Saiten gerne auf meinem MusicMan 25th Ann/Reflex 5 HSS gegen die guten alten und bewehrten Ernie Ball Regular 5 Slinkys testen.

hss.jpg
 
Danke Robin für den Hinweis. Ich würde meinen "alten" JazzBass damit beglücken wollen. Am besten Nickelwound, wenn es die auch gibt.
 
Ich würde mich auch gern bewerben und die Saiten mit meinen Warwick RedLabel vergleichen.
Spiele zur Zeit 105-45.
Bass: L.M. deLuxe Longscaled.

MfG
Grooveazubi

P.S.: Sollte ich der glückliche Gewinner sein, könnte ich mich genötigt fühlen ein Vergleichsvideo zu meinen jetztigen Saiten zu machen. ;-)
 
Das klingt interessant! Ich kann gerne einen Satz auf meinem Lakland 55-94 Deluxe testen. Arbeite ausschließlich professionell und spiele den Bass sehr viel quer durch die Musikstilrichtungen. Bevorzuge Nickel, bin aber auch offen für neues. Stärke am liebsten ein 40er. Bin da aber auch flexibel. Aktuell spiele ich Cocco Nickel 40-125.

Viele Grüße Hen
 
Oh ja - hätte ich Lust drauf!
Die Fodera Nickels auf meinem Marleaux MBass wären fällig... hatte schon ein paar Sätze davon drauf und kenne sie somit recht gut - in allen Lebensphasen...
Allerdings hat der eine 33 1/2 Mensur - manchmal gibt's da Probleme mit der Länge - in dem Fall kommen dann halt sie auf meinen DeGier BeBop 5 - verglichen mit den aktuellen Coccos.
 
Ja, ich denke, auf einem 6-saitigen Chris Larkin (Bassix) ist ein solcher Test auch nicht verkehrt. Also falls das 6er Set noch nicht vergeben ist ... gerne hierher.
Gruss
 
Klar, testen ist immer gut, mein alter Musima Preci Knüppel wäre eh mal reif für neue Saiten.
Aktuell spiele ich D´addario EXL170 Bright Round Wound, mags auch gerne bright im Klang. spricht für steels.
.45, .65, .80, .100 long scale
 
Ich kann den Satz gegen D'addario EXL170 auf einem Classic 70's Jazzbass testen.
Ich spiele im professionellen Bereich Funk, Rock, Pop, Jazz.

Saitenstärke wär also 0.45-100

Liebe Grüße - Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne meinen Warwick $$ Corvette mit .45er Elixier antesten.

Momentan sind .45er Rotosound Swing drauf.

Eingesetzt wird der Bass in Bigband und Elektronikband.
 

Moin,

Ich kann bevorzugt auf Musicman Big Al, Preci oder Jazzy testen - am liebsten Nickelsaiten und dann gegen die altbekannten EXL.
 
Würde einen Satz 45-100 auf einem "von Paris" Shorty testen.
Derzeit Sunbeams 40-100.
 
Ich wäre auch dabei. Mein Testbass wäre mein ESP Series 800. Aktuell: Elixier Nickels im Test dann gegen Elixir Steels.
 
Tolle aktion, Ich würde mich sehr über einen 5saiter satz freuen über den ich dann berichten kann.
 
Also nochmal:

Ich wäre, wie schon gesagt, auch gern dabei, so als mittellose Type hätte ich gerne einen 5er Stainless Steel Satz für meinen LeFay Herr Schwarz 5. Gerne den XXX - 125er Satz - da momentan der stärkere 130er-Satz drauf ist.

EDIT:

Ich will diese Elixir-Artikelnummer 14782 (sind die neuen Nickelsaiten 045-135)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten