Saiten umtauschen?

Rockbass

Member
Bassix
ß210
Hab mir zum ersten mal Saiten gekauft und gerade festgestellt, dass sie zu dünn sein könnten (35-95). Soll ich sie lieber gegen 40-100 eintauschen oder meint ihr ich sollte die dünneren Saiten einfach mal auspobieren. Aber billig sind sie ja nicht gerade. Und wenn sie dann nix taugen...
 

Rockbass

Member
Bassix
ß210
Völlig unspielbar!? Mach mir bitte keine Angst! Ich dachte 35-95 sind schon die dünnsten und bringen weniger Bass rüber, als die dickeren. Da ich nicht sehr häufig slappe (wofür dünne Saiten sicher besser sind) hoffe ich, dass das die richtige Wahl war. [ooo]
 

afri

New Member
Bassix
ß246
hm... würde nich sagen, dass 45-105 standard bei bassisten sind... eher die 40-100... aber ich als noch relativer 'anfänger' bevorzuge dickere saiten, da kann man ganz gut das spielen und greifen trainieren, da die finger mehr kraft benötigen....
ansonsten sollte jeder bassist selber im laufe der zeit seine stärke gefunden haben...

afri.alex
 

Rockbass

Member
Bassix
ß210
Gut, da bin ich aber beruhigt. Also sind 45-105er schon ganz in Ordnung. Ich hätte auch lieber 40-100er genommen, aber die hatten sie leider nicht mehr. Mal sehen wie ich mit den dicken Saiten zurechtkomme...
 

Mitglieder jetzt online

Oben