Saiten umtauschen?

Rockbass

Rockbass

Member
Beiträge
160
Ort
DE
Bassix
ß210
Hab mir zum ersten mal Saiten gekauft und gerade festgestellt, dass sie zu dünn sein könnten (35-95). Soll ich sie lieber gegen 40-100 eintauschen oder meint ihr ich sollte die dünneren Saiten einfach mal auspobieren. Aber billig sind sie ja nicht gerade. Und wenn sie dann nix taugen...
 
Hab übrigens die yellow label version von Warwick mit nickel saiten.
 
Hab se jetzt einfach umgetauscht gegen 45-105er. Ist doch bestimmt besser, oder?
 
Völlig unspielbar!? Mach mir bitte keine Angst! Ich dachte 35-95 sind schon die dünnsten und bringen weniger Bass rüber, als die dickeren. Da ich nicht sehr häufig slappe (wofür dünne Saiten sicher besser sind) hoffe ich, dass das die richtige Wahl war. [ooo]
 
hm... würde nich sagen, dass 45-105 standard bei bassisten sind... eher die 40-100... aber ich als noch relativer 'anfänger' bevorzuge dickere saiten, da kann man ganz gut das spielen und greifen trainieren, da die finger mehr kraft benötigen....
ansonsten sollte jeder bassist selber im laufe der zeit seine stärke gefunden haben...

afri.alex
 
Gut, da bin ich aber beruhigt. Also sind 45-105er schon ganz in Ordnung. Ich hätte auch lieber 40-100er genommen, aber die hatten sie leider nicht mehr. Mal sehen wie ich mit den dicken Saiten zurechtkomme...
 
ähm... *duck* ich spiel grad 60-80-105-130 ... und komme eigentlich halbwegs damit klar...
 

Zurück
Oben Unten