Saitenklang

MayerAmBass

MayerAmBass

New Member
Beiträge
217
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich hätte mal ne Frage:
Wie müssen für euch Basssaiten klingen? Klar und brilliant oder dumpf und schon etwas "muffig"?

Für mich muss eine Basssaite einen etwas unklaren, misteriösen (schreibt man das so?) klang haben. Also schon angespielt und ansatzweise "muffig".

P.S.:
Wie wärs mit ner Umfrage?
 
Ich mag sie wenn sie so ein schönes tiefes wummern erzeugen. Sie dürfen aber nicht rotzig oder alt klingen ein bischen Brillianz sollte schon da sein, ein bischen nicht zu viel. Aus dem Grund teste ich gerade Flatwound´s an.
 
bei mir gibt es zwei soundrichtungen, auf die ich abfahre:

1. schön eingespielte flats auf ´nem preci

2. brilliant, drahtig aber warm klingende rounds (nickel) auf ´nem jazz bass, am besten einer aus den späten 70s.


bauschi
 

Zurück
Oben Unten