Saitensatz für 7 Saiter

L

Liquidbassman

Guest
Hallo Bassergemeinde,

ich suche einen Satz Saiten für einen 7 Saiter Bass. Die Bimmel baue ich gerade selber und habe bisher alle Probleme gemeistert. Leider weiss ich nicht ob es eine Firma gibt die 7 Saiter Sätze liefert. Von D´Addario gibst keinen. Einzelsaiten würden es auch tun bloss in welcher Stärke muss die 7. Saite gekauft werden. Die Raihenfolge hätte ich ja. H-E-A-D-G-C-F.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

CU

 
Danke für den Tip. Ich war schon drauf habe aber leider nichts gefunden. Hab mal´ne Email geschickt und hoffe sie können mir doch noch helfen.
 
also die 6 saiten dürften gar kein problem sein...
so ungefähr:
130-105-85-65-45-35- (kann natürlich variieren!) aber die 7.??? vieleicht irgendwo bei 29-27-25

sowas ist nich einfach zu finden... hab auch schon 9-saiter gesehen, aber die saitenstärke? hm...ist ja schon gitarren-saiten-stärke... wenn die saiten nich so lang wären...

MfG
afri.alex
 

Zurück
Oben Unten