Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

aber da bleibt die Heizung ja auch an bis man den Stecker zieht.
Jo.
Man kann es eben so und so lösen. In dem Fall ist der Designer eben den anderen Weg gegangen.
Auch gut, nur wäre es für meinen jetzigen Anwendungsfall mit Ein/Aus bässer. Es sollte aber keine Beschwerde werden, darum ja auch "abschreckt".

Wenn dein Netzteil 12V DC /1A kann ist doch alles schick
Nee, eben leider nicht. Das ist ja das "Problem"; Rattenschwanz und so. Du verstehst?
Wie dem auch sei, ich werde ihn ja erleben dürfen und nun, wo ich den nicht mehr selbst "importieren" muss, fällt eine weitere Hürde, da suche ich natürlich andere. ;-)

EINMAL mit Profis...
Is auch shyce. Gewöhnt man sich dran ... :-P

Aber den FET in den Dex, dürfte ziemlich gut kommen.
Oder umgekehrt ... :gruebel:

:whistle:
 
Das wäre dann ein EBS Valvedrive DI (das läuft auch mit 9 Volt Netzteil).

Leider findet man im Netz wenig zum Sound vom Dexter's. Die Klangbeispiele auf der Website sind klasse, ich kann aber nichts drüber finden, wie der Dexter's angeknuspert klingt und wie der EQ greift. Ich hab mir den Dexter's früher immer wieder mal angeschaut aber wegen der knappen info nie bestellt. Prinzipiell finde ich den schon interessant. Vielleicht kann jemand was dazu sagen oder vielleicht sogar soundsamples einstellen?:D
 
Bin auch dabei!

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, denke ich ( hoffe ich ).
Wollte mich nämlich demnächst auf die Suche nach einem Alembic Preamp machen.
So könnte ich mir ne Menge Geld sparen.

Allerdings ist es schwachsinnig nicht mehr nach Deutschland zu versenden.
Die Pakete könnten sonst wo verloren gegangen sein.
Und ich würde einfach mal behaupten, dass das deutsche Postsystem sicher nicht schlecht ist.
 
Wegen der Versandsituation in Osteuropa > die steht immer noch auf wackeligen Beinen.
Es gibt auch viele Firmen in Westeuropa, welche andersrum nicht nach Osteuropa versenden, weil die Ware "Füsse" bekommt.
Ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Da ich beruflich seit mehreren Jahren in diesen :evil: "Schurkenländern" :evil: unterwegs bin verstehe ich die Mentalität der Leute sehr gut.
Versicherte Paketsendung aus oder in diese Länder sind nur mit erheblichen Aufwand bzw. extremen Mehrkosten verbunden !
Sowas kennen wir in West-Europa nicht > wie sind doch alle so ehrlich [¦)]

Trotz alledem, es gibt Wege wie man das vernünftig und sicher organisieren kann.

Ich kenne jetzt die Hintergründe nicht wie es "DEXTER" passieren konnte, die Ware zu verlieren.
Falls er hier um Kosten zu sparen (eventuell den Kunden zuliebe) mit Standard Shipments gearbeitet hat, war sein Vertrauen in die Sache schon sehr gross.
 
Das wäre dann ein EBS Valvedrive DI (das läuft auch mit 9 Volt Netzteil).

Leider findet man im Netz wenig zum Sound vom Dexter's. Die Klangbeispiele auf der Website sind klasse, ich kann aber nichts drüber finden, wie der Dexter's angeknuspert klingt und wie der EQ greift. Ich hab mir den Dexter's früher immer wieder mal angeschaut aber wegen der knappen info nie bestellt. Prinzipiell finde ich den schon interessant. Vielleicht kann jemand was dazu sagen oder vielleicht sogar soundsamples einstellen?:D
Soundsamples kommen demnächst, hab grad ein Konzert mitgeschnitten.
 

Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät...
+1

image-23.jpeg


Jetzt spiele ich den entweder mit dem GK MB200 (den ich dem Nano wg. des Aux-Eingangs, des Kopfhörereingangs und der noch kleineren Maße bei ähnlich gutem Sound vorziehe) oder - und das wird bei Bedarf dann wirklich unfassbarst s a b b e r g e i l - mit dem Ninja... :m_git1:
 
Wie ist es denn mit dem Sound, kann der MB200 da mit dem Nano 300 mithalten?

So richtig gut vergleichen kann ich die beiden noch nicht, weil ich den MB 200 bislang nur im kleinen Swing Kontext mit Flatwound-Preci und bei sehr gemäßigter Lautstärke verwendet habe. Den Grundsound finde ich aber gut, wobei ich die Tendenz habe, die Hochmitten ein klein bisschen zu boosten. Ein Freund hat das Teil im lauten Rockkontext an zwei 12 Zoll Boxen verwendet, also so, dass der kleine seine ganze Kraft ausspielen konnte. Der war von Leistung und Sound total angetan und konnte sich ganz locker gegen zwei Gitarristen behaupten… er ist momentan auf der Suche nach einem MB 200. Der NANO hat mir vom Grund Sound noch ein bisschen besser gefallen. Ich meine, dass er ein bisschen präsenter, strammer und schneller war. Außerdem mag ich den sehr linearen, kräftigen Grundsound der MarkBass Verstärker! Das Argument war letztlich einfach, dass ich den fantastischen Ninja für größere Sachen ja sofort und ohne echten Transportaufwand einsetzen kann und der GK einfach über die bessere Ausstattung verfügt, wenn es ums Üben und Abhören geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sollt den Dexter bestellen, keinen EBS....[¦)]
Röhrenpreamp in Richtung Retrobass für rund 100 Euro billiger und vor allem: lieferbar. Nicht, dass ich etwas gegen den Retrobass hätte, ganz im Gegenteil. Aber ich habe zu lange überlegt und nun gibts keine mehr.
Dann ist das hier die nächstliegende Alternative, finde ich.
 

Zurück
Oben Unten