Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Dass Corona in Rumänien eine ganz andere Nummer ist als wir uns das vorstellen können, glaube ich auch. Aber das ist doch kein Grund dafür, nicht auf Mails zu antworten.
 
also für mich ist geschäftliche Korrespondenz Arbeitszeit. Wenn ich die also nicht bezahlt bekäme würde ich auch keine Arbeitszeit dafür einsetzen also nicht antworten. Wer sieht das anders?
:bier:
Ich sehe es anders :bier:.
Das liegt aber daran, dass ich davon ausgehe, dass der Dex in Absprache mit Gabriel eingeschickt wurde. Von daher wäre es schon cool, wenn er sich zumindest mal kurz melden würde. Ein Einzeiler würde doch reichen.
Aber das geht mich eigentlich nichts an und ich merke auch, dass das Ganze bei mir gerade etwas hypothetisch wird. Von daher äußere ich mich da jetzt lieber nicht mehr dazu.
 
Ja.
Wenn ich ein Geschäft habe, ein Produkt entwickle und verkaufe, dann sollte ich zumindest auf Anfragen meiner Kundschaft antworten.

Edit: Ich wollte noch nachtragen, dass ich eigentlich nicht mitdiskutieren wollte. Ich habe mich hinreisen lassen.
Wird nicht wieder vorkommen.
 
Jo, sachlich geht's weiter - cool. :-)

Ich hatte Gabriel Anfang 2021 angeschrieben, ob er in den PREAMP eine Sicherheitsgeschichte eingebaut hatte, weil ich mit meinem CIOKS DC7 unvorsichtiger Weise mit 18V, statt mit 12V reingegangen bin. Daraufhin hatte er gleich angeboten, dass er sich der Sache annimmt. Ich hatte überhaupt nicht darauf spekuliert, weder gedanklich noch kommunikativ. Ich habe sein Angebot dann dankend angenommen, weil der PREAMP noch ein Erdungsbrummen (oder sowas) hatte, das wollte er sich im Zuge dessen auch angucken. MEGA NETT, ohne Frage, aber das war's dann im Grunde. Ich habe erst nach einer langen Zeit angefangen mal vorsichtig nachzuhaken, dann hatte er die Mailadresse gewechselt, bzw. auf die, die anfänglich funzte nicht mehr geantwortet.

Dann hatte Felix sich auf meine Nachfrage hin schöner Weise mit ihm in Verbindung gesetzt, dann hatte ich die richtige Mailadresse und den WhatsApp-Kontakt. Dann ging son bisschen was, dann Sendepause mit der Unterbrechung am 1. APRIL... Ich hätte es ahnen sollen. Nein Spass beiseite, dat Dingen is wech and I miss it. :-(
 
  • Like
Reaktionen: SVK
Wer sieht das anders?
Ich auch.
Mit Stoffeligkeit kann ich keine Kunden glücklich machen. "Der Kunde hat bei mir ein halbes Pfund Leistung bestellt, dann gibts auch nur exakt 500g davon …", kommt nicht gut an. So würde ich auch nicht behandelt werden wollen. Guter Service ist ein deutliches Argument um sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Dann braucht man auch keine Werbung.
 

Anhänge

  • 20210722_212326.png
    20210722_212326.png
    141,3 KB · Aufrufe: 111
Nachdem ich ihn einige Zeit nicht benutzt habe und ihn jetzt wieder spiele: der Dexter klingt einfach richtig gut!

Ich finde, er hat seinen Fokus sehr auf den Mitten.
Im Vergleich zum Retrobass.
Mit Flats und leichter Zerre klingt das sehr gut.
Nun spiele ich aber selten Flats.

Hat schon jemand mal eine andere Röhre im Dexter ausprobiert?
 
Ich finde, er hat seinen Fokus sehr auf den Mitten.
Ich habe die Beiden nur mal ganz kurz vergleichen können und fand damals den Sound recht ähnlich, bis auf das deutlich höhere mögliche Gain beim Dexter, der ja auch zerren kann.
Mitten wegnehmen ist doch kein Problem - mehr Mitten reindrehen dagegen beim passiven Tonestack schon.
 
Mitten wegnehmen ist doch kein Problem - mehr Mitten reindrehen dagegen beim passiven Tonestack schon.
Dabei sollte man aber beachten, dass der Mittenregler bei einem Gain von über 1/4 nur noch als zusätzlicher Gain wirkt und keine mitten mehr cuttet. Ich habe das mal mit dem Tone Stack Simulator nachgestellt. Beim Dexter ist soweit ich mich erinnern kann das Mittenpoti mit 250k statt 25k eingebaut (oder war es enders herum?) . Ist schon etwas her 😅
 
Dabei sollte man aber beachten, dass der Mittenregler bei einem Gain von über 1/4 nur noch als zusätzlicher Gain wirkt und keine mitten mehr cuttet. Ich habe das mal mit dem Tone Stack Simulator nachgestellt. Beim Dexter ist soweit ich mich erinnern kann das Mittenpoti mit 250k statt 25k eingebaut (oder war es enders herum?) . Ist schon etwas her 😅

Danke nochmal für den Hinweis.
Das hilft wirklich, den Mittenregler so weiter zurückzudrehen, wenngleich der Dexter wirklich noch nen Vong danach gut verträgt.

Ich hab ja so ne von Willie gemoddete Version also 25k Mittenpoti.
Aber stimmt schon, den Mittenregler hatte ich meistens so bei 12 Uhr.
Ist schon besser wenn er eher auf 10 Uhr zurück gedreht wird.

Beitrag im Thema 'Customshop mal anders.'
https://www.bassic.de/threads/customshop-mal-anders.14864762/post-16450609
 
Hat schon jemand mal eine andere Röhre im Dexter ausprobiert?
Ja, hatte ich damals. Und zwar eine Mesa Boogie, damit hatte der Dex dann "mehr von allem", wenn du dir da was vorstellen kannst. Einfach präsenter, druckvoller etc. War jetzt kein Hammerunterschied, aber gerade sauber war die berühmte Decke vor der Box weg.
 

Zurück
Oben Unten