Sammelthread für Saitenidentifikation

lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Da es bisher keinen Sammelthread für Saitenidentifikation zu geben scheint, erstelle ich einfach mal einen. Dann muß nicht jeder einen neuen Thread aufmachen, wenn er wissen will, was da auf dem Bass drauf ist oder war.

Zur Eröffnung gleich mal eine Frage von mir, da ich heute einen gebraucht gekauften Jackson Kelly Bird bekommen habe, auf dem mir unbekannte, aber offenbar von D'Addario stammende Saiten drauf sind. Gemessen hab ich nur G- und B- Saite mit ungewöhnlichen Maßen: G hat .47 und B .136
Die B-Saite ist so dick, daß sie nicht richtig durch die Bridge paßt. Die Enden sind offenbar nicht gekürzt, sondern um die Mechaniken gewickelt.
Bilder ergänze ich gleich noch.
Was kann das sein? Balanced Tension?
Fühlt sich jedenfalls eher nach Stahl als nach Nickel an.
 

Anhänge

  • IMG_20210531_222129.jpg
    IMG_20210531_222129.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20210531_222152.jpg
    IMG_20210531_222152.jpg
    148 KB · Aufrufe: 12

Similar threads

 

Oben Unten