Sammlung unterschiedliche Bassköpfe, Gitarrenköpfe und Bassknöpfe;-)

das konzept mit der ziemlich tiefen zarge gefällt mir sehr gut...
Ciao deathnotes,

in meiner Standard Gewa Kontrabass Tüte ist es zwar ziemlich eng für den Bass, dafür hat er einen ziemlich vollen Ton, mehr als 3/4, das kommt denke ich beides von der tiefen Zarge. Da ich jedoch nicht weiss, wer den Bass vor über 150 Jahren gebaut hat, kann ich nicht sagen, ob das ein Versuch oder ein Konzept war.

Das wichtige ist laut Doublefrench
Entscheidend sind doch Klang und Spielbarkeit
welches der Bass wirklich erfüllt :stolz: . Wenn er Alt-Vollholz-typisch nur nicht so empfindlich wäre. Aber dafür hat man ja zwei.

Gruss
claudio
 
Dann möchte ich auch mal was beisteuern: Ibanez BTB 705 DX:
 

Anhänge

  • BTB_Headstock.jpg
    BTB_Headstock.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 280

Ich habe sie auf dem Foto unkenntlich gemacht...
 

Zurück
Oben Unten