Schlechte Qualität bei Sandberg

..nur eine kleine anmerkung nebenbei[;-)]

ICH war diesmal ausnahmsweise NICHT an der kritik beteiligt[:D][:D]...und trotzdem....?


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
können wir ändern: sandberg baut definitiv die bässeren precis [:D]
mua scherz :p
 
@bauschi: Ich denke Sandberg wird Fender vernichten ... so in 2-3 Jahren [B)] Die Buchmacher sehen das auch so.
Und der Wiederverkaufswert der verbleibenden 7enders rauscht in den Kelller oder die Dinger verschwinden im Badeofen!
PRS hat ja auch schon kalte Füße bekommen wegen Sandberg und die Juristische-Kavallerie aufgefahren [;-)].
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Original erstellt von: grand

was isn überhaupt dieses fender? kann man das essen?
ich hab mal gehört fender werden benutzt, um das scheuern von booten an stegen und kaimauern zu verhindern bzw abfedern..hab ich mal gehört [:D][):][:o)]
(bitte nicht ernst nehmen, liebe Fender-Gemeinde!)

....Das es bei jeder Firma mal nen "Ausrutscher" gibt, dürfte klar sein. Solange etwas unter menschlicher Aufsicht hergestellt wird....
....und wie dann vom Hersteller damit umgegangen ist interessant find ich.
Der Scherz mit dem Fender [:D] - haste nen Bootsführerschein oder kennste jemand, der so'n Dörfschein besitzt? [:-)]
Ich stimme dir jedenfalls voll und ganz zu, sKu: Es ist viel interessanter zu merken, wie ein Laden (egal welcher) mit Reklamationen umgeht. Und von dem was ich hier gelesen hab, scheint Sandberg ja seine Kunden ernst zu nehmen und auf berechtigte Beanstandungen sofort zu reagieren. Das spricht für sie. [:-)]
 
ich würd echt gern mal die bilder sehen... sonst mach ich gleich nen thread auf und schimpf über uhm... warwick.
 
ich hab neulich so viele bässe gesehen von xxxx die waren alle dermaßen schlecht... also ich weiß nicht. ich glaub ich werd keyboarder.
 
Ich spiel auch nen Sandberg und bin damit absolut zufrieden!

Hab allerdings in der letzten Zeit beim Testen auch immer wieder Mängel festgestellt. Zwar weniger irgendwelche äußeren, sichtbaren Mängel, eher vom Sound her....
Hab z.B. letzte Woche einen JM 5, einen PM 4 und einen JJ 4 gespielt - die klangen leider alle komplett schlecht, da ging garnichts!
Dafür einen JM 4 und ein JM 5 - extrem geil!

Ich denk einfach, dass bei Sandberg die Produktionszahlen so hoch gegangen sind, dass inzwischen eben auch eine gewisse Qualitätsstreuung auftritt!

French
 
Sandberg ist eine Marke die momentan einen extremen Auftrieb verspürt (und das kommt wohl nicht von irgendwo sondern weil die Bässe einfach shclciht und ergreifend gut sind!). Ich persönlich finde für mich zwar keinen einzigen Sandberg interessant aber von der Verarbeitung her hatte ich noch nie ein wirklich schlechtes Exemplar in der Hand. Klar gab es mal kleinere Mängel aber ich denke die Streuung ist nichtsdestotrotz markant kleiner als zum Beispiel bei Fender (Bauschi - bitte kommen *grins*).
 
juhuuuuuuu..schon daaaahaaaaaaa.....[:D]

also....ich kann ehrlich nicht sagen, wie gross die streuung bei fender, sandberg und auch anderen fabrikaten ist.

wie gesagt..selbst bei fender habe ich keinen überblick über die qualität der aktuellen produkte.

das liegt daran, dass ich mich mit den bässen neueren datums nicht wirklich beschäftige.

mich interessieren nur die originalen vintage teile, die ich nach strengsten kriterien aussuche.

und da gibt es auch eine recht grosse streuung...das gebe ich umunwunden zu.

aber.....im grunde ist es doch relativ egal für uns endverbraucher, ob ein hersteller eine geringe, oder eine relativ grosse streuung hat..denn...........

jeder von uns sucht ja sowieso so sein instrument aus, dass es ihm auch wirklich gefällt...und das (hoffentlich) in ordnung ist.

d.h. ob fender eine grosse streuung hat oder nicht..ist mir im prinzip egal, denn ich suche mir nur die wirklich guten teile aus.

so kann im prinzip jeder über fender lästern...bzw. auch wenn fender allgemein ´ne scheissmarke sein sollte...es betrifft mich nicht, denn ich fische mir die "ausnahmen" raus.

genauso würde ich das bei sandberg und jedem anderen hersteller machen.

bei jedem fabrikat gibt es gute und weniger gute instrumente..eine 100%ige beständigkeit gibt es eh nicht.

natürlich ist dieses unterfangen..einen wirklich guten bass herauszufischen..von zwei wesentlichen faktoren abhängig:

1. die erfahrung, die man mit solchen hölzern hat.

je besser man sich auskennt und sich damit beschäftigt hat, desto leichter fällt es, einen weniger guten bzw. einen sehr guten bass, relativ schnell zu identifizieren.


2. der persönliche geschmack...was dem einen gefällt, ist dem anderen ein greul.

wenn ich einen bass z.b. durchchecke..mache ich mir die mühe, das betreffende teil in ruhe auf mich persönlich einzustellen und es für den test vor allem mit MEINER saitenmarke auszustatten.

und ich spiele so ein teil dann, wenn möglich, über das gleiche setup, wie ich es besitze...wenn nicht..nehme ich meines sogar mit.

ist mühsam..aber nur so kann ich mir wirklich ein bild machen.

was ich hier so erwähne ist für viele nix neues..das ist klar..ich schreibe es trotzdem für die, die es vielleicht nicht wissen sollten.

vor allem hat es MICH SELBST daran erinnert, dass es völliger blödsinn ist, sich über negativ-kommentare bzgl. meiner lieblingsmarke in zukunft aufzuregen bzw. über andere marken zu lästern....

allerdings finden einige meine (neue) einstellung bestimmt sehr langweilig..und hätten lieber den "alten stänkerer" zwecks forums-entertainment...na ja...es ist wie bei bässen...man kann es nicht jedem recht machen.

mit diesen weisen worten verabschiede ich mich vorerst und wünsche eine angenehme woche....[:-)]

euer bauschi[^]

 
Zuletzt bearbeitet:

Wow Bauschi....wat ne Metamorphose. [:D] Aber Du hast, zumindest in diesem Punkt 100%ig Recht.
 
@Bauschi: War nicht böse gemeint oder so, ich konnte mir den Komentar nur nicht verkneifen. Ehrlich gesagt bewundere ich deine Beharrlichkeit und ich beneide dich bis zu einem gewissen Grad darum, dass du dein Traumsetup gefunden hast. Bei mir wechselt das etwa im Halbjahresrhytmus, jedes Mal wenn ich gedacht habe, ich hätte DEN Bass bekam ich wieder was Neues in die Hand was mir noch besser gefallen hat.

Meine Äusserung bezüglich Streuung ist natürlich auch nicht repräsentativ, ich spreche damit nur die Bässe an, die ich in letzter Zeit in die Hände bekam, das waren wohl etwa 2 Dutzend Fender und gut ein halbes Dutzend Sandberg- Modelle. Ich kam dabei zum Schluss, dass die Sandbergbässe zwar nicht alle perfekt waren aber im Grossen und Ganzen wirklich ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis haben was die Verarbeitung, Lackierung, Auswahl der Hälzer und der Hardware angeht. Leider hatte ich bei Fender in den letzten Monaten öfters richtig schlechte Instrumente in der Hand. Meist handelte es sich dabei um aktive De Luxe Geräte, seltsamerweise schnitten die "billigen" Highway One Instrumente im Durchschnitt weitaus besser ab. Ich würde allerdings wenn es um die Verarbeitung geht, nach wie vor behaupten, dass Warwick Instrumente in Sachen Genauigkeit, Konstanz und Qualität im Algemeinen ganz weit vorne liegen.
 
So nun für die Pessimisten (Sandberg- Spieler). Leider nur Handypics!


Saiten liegen auf der Kopfplatte (bzw Abdeckung) auf

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/1924782/1024_3065623234666565.jpg[/url]

Pickguard hat LEICHTE VERPSANNUNGEN! Das war einer von vier California die so aussahen.

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/1924782/1024_6636383361653232.jpg[/url]

Halsansatz unten Press oben fast 1mm spiel!

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/1924782/1024_6366656332316432.jpg[/url]

da fehlten dummerweise 3mm Holz

[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/1924782/1024_3533653836636334.jpg[/url]

Sorry also hier der Nachtrag, hatte vergessen es zu speichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch...jetzt da ich diese Bilder in ihrer ganzen Pracht sehe...ist mir alles klar. [:D]
 

Zurück
Oben Unten