Schnäppchen-Tips

Fühlt sich jemand angesprochen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


100€
 
Squier Active P-Bass, 1993 by Cort in Korea 220€ VB.
Schnäppchen?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
..... da ausdrücklich ABHOLUNG angegeben wurde, vlt. für Hauptstädter einen Versuch wert. Angesichts des (vermutlich mithilfe eines Übersetzungsprogrammes erstellten) Annoncentextes/des superniedrigen Preises dürfte es aber höchstwahrscheinlich ein Fake sein:
1677488910549.png

1677488933591.png
1677488986536.png
 
dürfte es aber höchstwahrscheinlich ein Fake sein:
Der Text alleine verrät es schon, das sind typische Google-Übersetzer Fehler drin.
Der Körper hat den originalen 3-Ton Sunburst-Lack,
Der Unterfahrschutz ist der originale "Schildpatt"
Das Mikrofon und der Saitenhalter, ebenfalls original,


Als ob jemand weiß, das der Bass ein Rio Griffbrett hat, original alt ist aber dann nur 2000 Euro haben will.
Sowas wird einfach nicht mehr passieren.
 
Ganz ehrlich, sollte sowas in den Betrugs-Trööt und nicht in den Schnäppchen Trööt. Jeder von uns weiß, dass ein 63'er Prezi das 10-fache kostet, oder?
Genau so!
Ständig wird hier irgend ein Quatsch mit:“ mhh, müsste ja eigentlich Fake sein aber man kann ja mal Fragen“gepostet…was am Ende eh zu 99% dann Fake ist.
Bitte Schnäppchen Tipps hier rein, keine Betrugs-Ratespiele.
 
Genau so!
Ständig wird hier irgend ein Quatsch mit:“ mhh, müsste ja eigentlich Fake sein aber man kann ja mal Fragen“gepostet…was am Ende eh zu 99% dann Fake ist.
Bitte Schnäppchen Tipps hier rein, keine Betrugs-Ratespiele.
manchmal kollidiert es eben auch. Wenn es wirklich mal ein Schnäppchen gibt dann ist das nur zu realisieren wenn man sehr sehr schnell ist. Entsprechend, bis ich eine solche Annonce komplett auf Betrug gecheckt habe ist das günstige Angebot schon Geschichte. Macht dann eben wenig Sinn. Bei ganz offensichtlichen Dingen bin ich bei Dir aber das ist eben auch nicht immer der Fall.
 
Ahoi,
ja, ich weiß, das ist kein Schnapper, aber ich habe interesse an dem Ding. Leider wohne ich genau auf der anderen Seite von D`land und bei dem Preis bin ich mir unsicher bzgl. traditioneller Überweisung/Versendung.
Kommt einer von euch aus der Gegend, kann das Pedal für mich testen und dann an mich senden?



 

manchmal kollidiert es eben auch. Wenn es wirklich mal ein Schnäppchen gibt dann ist das nur zu realisieren wenn man sehr sehr schnell ist. Entsprechend, bis ich eine solche Annonce komplett auf Betrug gecheckt habe ist das günstige Angebot schon Geschichte. Macht dann eben wenig Sinn. Bei ganz offensichtlichen Dingen bin ich bei Dir aber das ist eben auch nicht immer der Fall.
Klar, es kann auch mal was durch die Lappen gehen, aber ganz ehrlich, zwei, drei „Main-Checks“ gehen in insgesamt unter einer Minute:
Gibt es im Text Google Translate Fehler?
Körper, Mikrofon, Unterfahrschutz, Kotflügel und Ähnliches. Wenn ja, Fake.
Ist der Preis völlig weg von dem was jeder Honk in Sekunden googeln kann? Wenn ja, Fake.
Bilder in der Qualität extrem runter skaliert: Fake.
Bilder sehr gut: ab in die Rückwärtssuche damit.
 
Klar, es kann auch mal was durch die Lappen gehen, aber ganz ehrlich, zwei, drei „Main-Checks“ gehen in insgesamt unter einer Minute:
Gibt es im Text Google Translate Fehler?
Körper, Mikrofon, Unterfahrschutz, Kotflügel und Ähnliches. Wenn ja, Fake.
Ist der Preis völlig weg von dem was jeder Honk in Sekunden googeln kann? Wenn ja, Fake.
Bilder in der Qualität extrem runter skaliert: Fake.
Bilder sehr gut: ab in die Rückwärtssuche damit.
Ist der Anbieter erst seit 1 Tag angemeldet? Wenn ja: Fake!
 
Klar, es kann auch mal was durch die Lappen gehen, aber ganz ehrlich, zwei, drei „Main-Checks“ gehen in insgesamt unter einer Minute:
Gibt es im Text Google Translate Fehler?
Körper, Mikrofon, Unterfahrschutz, Kotflügel und Ähnliches. Wenn ja, Fake.
Ist der Preis völlig weg von dem was jeder Honk in Sekunden googeln kann? Wenn ja, Fake.
Bilder in der Qualität extrem runter skaliert: Fake.
Bilder sehr gut: ab in die Rückwärtssuche damit.
Leider musste ich feststellen, das viele neuere Fake-Anzeigen deutlich besser gemacht wurden, als die typischen "Trottel-Fake-Anzeigen".
Teilweise nur schwer zu unterscheiden und oft geht es auch nur um kleinere Summen und auch um Instrumente/Amps/Effekte, die wenig verdächtig sind und die keinen Fake-Verdacht beim Leser direkt provozieren.
Zur Zeit sind m.M. auch extrem viele Fake-Anzeigen in den Ebay Kleinanzeigen drin (wahrscheinlich immer derselben Drecksack).

Bei den Schnäppchen hier sollte man deshalb definitiv zur Zeit extrem wachsam sein. So leicht sind die teilweise nicht mehr zu entlarven, wie bsw. der Prezi-Fake weiter oben.
 
Ahoi,
ja, ich weiß, das ist kein Schnapper, aber ich habe interesse an dem Ding. Leider wohne ich genau auf der anderen Seite von D`land und bei dem Preis bin ich mir unsicher bzgl. traditioneller Überweisung/Versendung.
Kommt einer von euch aus der Gegend, kann das Pedal für mich testen und dann an mich senden?





Da fragst du am besten hier:

 
200€.
Wenn jemand einen EB3 sucht und den Verstärker vielleicht für ganz kleines Geld verkauft ist es ein Schnäppchen (ca. 1/2 Preis).

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Das ist quasi nebenan.

Wenn das Zeug jemand haben will und Abholung/Weitertransport ab Hamm oder Essen/Messe organisiert, hol ich das gern ab.

200€.
Wenn jemand einen EB3 sucht und den Verstärker vielleicht für ganz kleines Geld verkauft ist es ein Schnäppchen (ca. 1/2 Preis).

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten