Schnäppchen-Tips

Guter Preis für einen hochwertigen Bass
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
der kann ja auch in den anderen Fred mit den designs bei dem sich die geister scheiden 😅
 
Zur Info hab den gemeldet und einen Post in Betrugswarnungen gemacht. Ursprünglich, bei Frankfurt jetzt plötzlich in Rendsburg zum Testen oder Versand. Netter Versuch und sowieso von vorne hereim klar das es Betrug ist bei dem Preis. 😂 😂


1692766345127.png
 
Ganz ehrlich, die letzten 10 Schnäppchen die mich interessiert hätten waren Betrug. Mann muss telefonisch mit dem Verkäufer in Verbindung treten oder abholen. Am Besten man kauft hier bei Bassic, von Leuten die bekannt sind. Bis jetzt hatte ich Glück, vermutlich weil ich extrem misstrauisch bin. Ich denke mindestens 95% der Schnäppchen in den KA sind mittlerweile Betrug.
 
Zur Info hab den gemeldet und einen Post in Betrugswarnungen gemacht. Ursprünglich, bei Frankfurt jetzt plötzlich in Rendsburg zum Testen oder Versand. Netter Versuch und sowieso von vorne hereim klar das es Betrug ist bei dem Preis. 😂 😂


Anhang anzeigen 714923
Ah, warum ist das denn für dich schon Betrug? Ehrlich, dann weiß ich auch, warum ich mit 110 Followern und aktiv seit 2010 schon von anderen gemeldet wurde.. Sorry, das finde ich an der Aussage gemessen echt drüber von dir den zu "Melden" .
Es kann ja sein, dass du am Ende recht hast, aber nur weil der Standort bzw der Testort sich geändert hat....
 
Ah, warum ist das denn für dich schon Betrug? Ehrlich, dann weiß ich auch, warum ich mit 110 Followern und aktiv seit 2010 schon von anderen gemeldet wurde.. Sorry, das finde ich an der Aussage gemessen echt drüber von dir den zu "Melden" .
Es kann ja sein, dass du am Ende recht hast, aber nur weil der Standort bzw der Testort sich geändert hat....
In der Anzeige steht Innenstadt Frankfurt, jetzt ist es plötzlich Rendsburg was fast schon in Dänemark ist. Der Standort wurde mir mitgeteilt, als ich den Bass holen wollte bzw. vor Ort testen. Versand natürlich weiter möglich. Zudem ist der Preis für den Roadworn nicht realistisch. Also wenn das für dich nicht verdächtig ist, dann weiß ich auch nicht. Konto gibt es seit Ende Juli. Würdest du ihn kaufen? Kann ihn dir dann gerne für ein paar € mehr abkaufen. Mir isses zu riskant und ich kann immer noch 1+1 zusammenzählen.
Wurde noch nie gemeldet, weil ich immer Abholung mit Test und ein Käffchen anbiete und außerdem kontakt gerne telefonisch oder per Video call wenn gewünscht anbiete. Außerdem steht bei mir, dass zu verkaufende Angebot an dem Standort wo ich angegeben habe.
Die Meldung hab ich rausgeschickt weil die Antwort mail suspekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, warum ist das denn für dich schon Betrug? Ehrlich, dann weiß ich auch, warum ich mit 110 Followern und aktiv seit 2010 schon von anderen gemeldet wurde.. Sorry, das finde ich an der Aussage gemessen echt drüber von dir den zu "Melden" .
Es kann ja sein, dass du am Ende recht hast, aber nur weil der Standort bzw der Testort sich geändert hat....
Weil das einfach eine gängige Masche ist, wenn Abholung bei Fakes angefragt wird. Da ist die Abholung dann plötzlich am anderen Ende von Deutschland. Hab ich bei jeder 3. Fake-Anzeige. Dazu gibts dann auch keine Erklärung auf Nachfrage oder nur fadenscheinige Behauptungen. Wenn man dann sagt, kein Problem, wann kann ich xy trotzdem Abholen kommt meist gar keine Antwort mehr.

Wenn jemand Standort x hat aber Abholung bei y wäre, steht das bei seriösen Angeboten schon im Text oder du bekommst zumindest mal eine Erklärung dazu, wenn das nicht zusammen passt. Der Artikelstandort lässt sich ja auch bei jeder Anzeige anpassen.
 

Moin... falls das doch real sein soollltee und er wieder in Frankfurt ist - ich arbeite zwei U-Bahn Stationen von der Frankfurter Innenstadt und kann gerne mal hinfahren... ich hatte sowas auch mal bei einem Bass. Da hat der Besitzer ihn schlichtweg vom Elternhaus ins die Studentenbude mit hin und her genommen.
zugegeben.. War wahrscheinlich die eine Nadel im Heuhaufen ;-)
 
Moin... falls das doch real sein soollltee und er wieder in Frankfurt ist - ich arbeite zwei U-Bahn Stationen von der Frankfurter Innenstadt und kann gerne mal hinfahren... ich hatte sowas auch mal bei einem Bass. Da hat der Besitzer ihn schlichtweg vom Elternhaus ins die Studentenbude mit hin und her genommen.
zugegeben.. War wahrscheinlich die eine Nadel im Heuhaufen ;-)
danke für's Angebot aber ich glaube nicht, dass der Bass in Frankfurt war oder jemals dort landet. :D
 
...dann plötzlich am anderen Ende von Deutschland. Hab ich bei jeder 3. Fake-Anzeige...
In Bezug zum Melden ist das ja was @rawlikefishrob meint...
2 von 3 Meldungen könnten (nur auf diesen Umstand bezogen) zu voreilig sein.
Wer unfähig ist im Netz normale Preise zu recherchieren (daher Schnäppchen), der kann auch schon mal Funktionen von Kleinanzeigen übersehen.
Ich hab wenig Bezug zu dieser Anzeige weil ich sie nicht gesehen habe, glaube aber in diesem Fall auch an Betrug.

@4enima
Ich hoffe ich hab Dein Post nicht missverstanden oder ungeschickt zitiert.


Schade das hier immer wieder Betrugs Diskussionen aufs neue "aufploppen um danach wieder unsuchbar verschwinden".
An passenden Threads mangelt es nicht.
 
Bin mir nicht sicher wie du meinen Beitrag verstanden hast, daher kann ich das schlecht beurteilen. RawlikeFishRobs Problem kann ich auch schlecht beurteilen, bin auch seit 2010 in den Kleinanzeigen unterwegs und hatte knapp 400 Anzeigen online. Noch nie Probleme damit gehabt, musst nur einmal einen Artikel verifizieren. Meiner Erfahrung nach macht halt auch viel der Ton die Musik. Und im Zweifel lieber einmal zu viel gemeldet, als irgendwelche Scammer gewähren lassen. Man wird ja vergleichsweise einfach bei Kleinanzeigen wieder freigeschaltet, wenn seriös. Musst einmal ein Foto mit Datum + Artikel posten, war in ein paar Stunden erledigt.

Wie gesagt, bei seriösen Anbieten gibts auch eine Erklärung zum wechselnden Artikelstandort, die fehlt bei den Fakes oft und der Ablauf hat einfach System... wenn man so Gespräche schon 10mal hatte, fällt einem das schnell auf - dazu kommen ja noch weitere Punkte (bspw. viel zu günstig, generell schlechte Kommunikation, ect).

Ich bin da auch vergleichsweise spät am melden, da ich mir als gerne den Spaß mache und das ganze weiter spiele, wie gesagt, trotzdem Abholung ausmachen oder sagen ich schicken einen Bekannten vorbei und dann kommt keine Reaktion mehr. Meist ist dann aber auch schon eine Mail von Kleinanzeigen gekommen, dass der User gesperrt wurde. Klar, es gibt noch ein Betrugsthread, aber die Diskussion lief halt von Anfang an hier ab. Jetzt aus dem Zusammenhang gerissen den Thread wechseln find ich auch schwierig.
 
@4enima
Dann hab ich wohl nichts missverstanden.

Kleinanzeigen dürfte mMn deutlich mehr Bemühungen zeigen Betrug ein zu dämmen. Siehe auch extra Thread.

Ich finde es auch lustig solche Betrüger auf zu decken, und das ist indirekt hier sicher gefordert.

Wenn Schweinspreise schon "quasi immer auf Betrug" hinweisen, sollte vor dem Posting hier quasi das gröbste vorab abgecheckt werden.

Der perfekte Fake kann imho erst beim oder nach dem Bezahlvorgang aufgedeckt werden...
 
Der perfekte Fake kann imho erst beim oder nach dem Bezahlvorgang aufgedeckt werden
So hab ich versehentlich schon einen guten & günstigen Preci erstanden, den ich gar nicht hätte zwingend kaufen wollen ... war mir sicher, dass es ein Fake ist und wollte es drauf ankommen lassen, also hab ichs bis zur Zahlung (mit Käuferschutz) kommen lassen 😄
Verkäufer war fast schon auffällig scheiße freundlich, hatte in Deutschland/Stuttgart inseriert und nur schlechtes Deutsch gesprochen. Bass & Verkäufer waren dann aber "plötzlich" in Italien. Das kam mir alles sehr "Spanisch" vor 🤣 Naja, der Verkäufer (tatsächlich einfach nur ein super freundlicher Italiener) hat dann auf eigene Kosten aus Italien versendet und der Bass kam wie beschrieben an. Schnapper gemacht den ich gar nicht wollte.
So kanns natürlich auch mal laufen, aber ich hätte gewettet, dass das ein Scam/Fake ist... :confused: Wie gesagt, ich spiel so Sachen tatsächlich gern erstmal durch, bevor ich einfach jemand melde.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten