Schnäppchen-Tips

ebay kleinanzeigen:
cort curbow 4, blau, 150 euro. ein richtig guter bass, hab den als 5saiter.
link hab ich keinen
 
na mal schauen: jetzt issr erst mal da:





sehr gut eingestellt bei mir angekommen, typisch ibanez gute bis sehr gute verarbeitung, gerader hals, schöne saitenlage, klingt resonant warm (heute kein lärm mehr, daher nur trocken gespielt), LEICHT, 4 kg, flats mit lila umgarnung an der kopfplatte(keine ahnung was für welche) kaum macken, bünde absolut ok, farbe ist eher 2 tone sunburst ohne richtiges schwarz (dunkel nach hell), 1b-2a gebrauchszustand würd ich sagen. das ganze für 185 € finde ich erst einmal schon ziemlich schnäppchen.
 

nööö, hab einfach aus den dinger (hatte 2 trace amp und eine 2x10er box) keinen FÜR MICH brauchbaren sound rausbekommen. is sicherlich nicht allgemein gültig!! aber richtig: geldlich gesehen isses ein schnapper....
 
Nachtrag zu meinem Schnäppchen Ibanez: heute hab ich dann doch noch ein kleines Manko gefunden (war mir nicht aufgefallen). wollte neue flats draufziehen durch den Body und abei sah ich dieses hier:



das ist dann wohl mal die billo variante einer bridge. die eh nur mit 4 schrauben befestigte Brücke (2 vor den Saitenreiten, 2 hinter den Saitenreitern) hat einen kleinen knick bekommen, genau hinter den 2 schrauben hinten. gut nicht wirklich dramatisch, aber schon ärgerlich. für den gebrauch string thru is das wohl eher egal, aber durch die bridge is das schon etwas doof...eine entsprechende neue bridge zu finden habe ich kaum lust zu, eine andere draufsetzen verhindert die string thru option, also bleibt es so und ich schick die saiten eben immer durch den korpus. hätten die vorbesitzer doch das blos auch immer gemacht.
 
Lässt sich sicher mit einem Schlosserhammer und etwas Gefühl zurückbiegen . . .
(Bei einem Rickenbacker ist das Taillift übrigens serienmässig . . .)
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten