Schnäppchen-Tips

Punkto Schnäppchen.

Fand gestern ein tolles Angebot für eine Gitarre auf eBay.de.
Habe den Verkäufer angeschrieben.
Heute nun kam die Antwort.
"Hallo, bin leider nicht mehr in D, sondern wieder zurück in UK, aber ich sende..... bla, bla, bla,...."
Nach 5 sec lesen hat sich das "Schnäppchen" wieder mal in ein Betrugsversuch verwandelt.
Diese Scheisskerle lassen echt nicht locker.:teufel:
 
Bis 22Uhr gibt es heute 15% auf alles bei ebay wenn man per Paypal zahlt, max. 100€ Rabatt ab 20€ Einkaufswert.
 
JM sagte mir vor ein paar Wochen sehr deutlich, dass sie keinen Best-Preis garantieren. Ohne Marge wird nichts verkauft (Es ging um einen Tiny Terror für unseren Gitarristen).
Oha, da schau her....:rolleyes: Vor'n paar Jahren haben die mir ohne mit der Wimper zu zucken den Thomann-Preis gemacht. War das in München?
Zum Thema, wenn ich gerade "laut für wenig Øre" bräuchte würde ich mit einen alten Trace bei unseren werten Kollechen von der britischen GAS-Selbsthilfegruppe holen... die verhökern da eiskalt AH 250er für 150-175 Pfünder...:O! Nur noch warten bis das Pfund völlig implodiert und dann Amps für quasi lau abstauben, hrrhrr!:evil:
 

Ja, das war in München.
Kenne die Engl-Bass-Amps nicht, bin nur per Zufall über den Preis drauf aufmerksam geworden. Und selbst bin ich einigermaßen GAS-frei (mit der unscheinbaren, aber sau lauten Red-Rock-Modus M4.5). Es sei denn, mir liefe noch ein Traynor YBA-200 II über'n Weg...
 
@ Tornadone : der Eyb ist OFF,
bzw. der Besitzer hatte seinen "wahren Wert" falsch eingeschätzt...
naja. Ist ja auch voll in Ordnung, wenn jemand das noch rechtzeitig erkennt.
Aus Sicht desjenigen, der mit kaum vorhandenem Budget extrem viel Zeit auf der Suche nach seinem "Traumbass" verbringt - ne ganze Nacht quasi nicht geschlafen hat... schon ein bisschen enttäuschend. :kaffee::bier:B)
Na, ich warte mal auf das neue Angebot -
wie schätzt Ihr denn so einen alten Eyb/Holzapfel (Magnum?) Bass ein? Hat wer Erfahrung mit denen? HAT wer einen?
Wie würdet ihr den heute ordentlich bewerten (aus "wenig" potentieller Käufersicht...) ?

Bumdidididi
 
Hi,

wegen Genauerem kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich hatte das Angebot nur zufällig entdeckt ohne, dass es in mein Beuteschema fallen würde.
Mach doch einfach mal einen Thread in der entsprechenden Rubrik auf und frage in die Runde. Hier im Schnäppchenthread. geht das evtl. total unter und keiner sieht deine Frage.

Grüße

Roman
 
Nur kurz, weil grad Stanley Clarke im TV auf ARD alpha spielt:

ich hab ihn :stolz:!
Am Rande: ich hatte ihn auch selbst entdeckt, ohne den o.g. Hinweis - den habe ich erst bei der Suche nach Info zum Bass gelesen. 'Schon nachts Emails geschrieben und morgens dann mit dem guten Mann telefoniert... und naja, wie´s oben steht, die Anzeige war deaktiviert. Er hatte innerhalb weniger Stunden mehrere Anrufe bekommen - teileweise mit Nachfragen wie
"ist das ihr ernst..., sie haben wohl eine Stelle vergessen, ich hole ihn sofort ab.... etc.".

Da kommt man dann auch ins Grübeln - was ist richtiger? Jemandem mit leider viel zu kleinem Budget (mir selbst) ein mega-Schnäppchen gönnen, oder den unwissenden Anbieter aufklären...?
Oder ganz ohne eigene Ambition aufschreien.. (ICH WEIß WAS, ICH WEIß WAS !?!)
Allein dieser Thread hier KÖNNTE dann schon arg irgendwo zwischen funken... ne?
Das war hier nicht der Fall.

Ich hab ihm dann einfach alles was ich über den Bass gefunden hatte, und meine persönlichen Gedanken dazu groß und breit geschrieben... und am nächsten morgen klingelt´s Telefon.... --- "Du willst ihn wirklich gern haben, ne?"
- JAA, na klar!
Auch klar: der Preis war jetzt ein ganz anderer als in der ursprünglichen Anzeige.
Auch gibt´s noch ein paar Unsicherheiten, (hoffe) Kleinigkeiten zu machen... Wackelkontackte, Knistern, vielleicht ein wenig Kosmetik, hier und da könnte man noch etwas reinigen, pflegen.. das alte (leicht klebrige) Wachs abpolieren, vlt. mal komplett mit (feinster!!!) Stahlwolle. Größte Sorge noch: es klingen nicht alle Töne überall. Das Griffbrett sieht eigentlich ganz o.k. aus - ungewöhnlicher Weise
hat´s aber metallene Fretlines - die wohl hier und da vorstehen.
Na mal sehen...

Aber ich freu ich mich. So gut´s geht nach der Autofahre
(350km mit Schnupfen, Nase zu, Hals trocken.. *wimmer* :II).

So, jetzt ab auf´s Sofa, noch ein wenig vom Herrn Clarke und später nochmal
ganz leise e-bass

gN8

Achso: Modell M 900/6, fretless. Nachzulesen in Gitarre&Bass.. öhm.. 1990?
Und achso: gehört das jetzt schon in eine andere Rubrik? Wäre es falsch sich selbst in anderem/neuem Trööt zu verlinken?

edit: nochmal zu den "Kleinigkeiten" - der Bass ist lange nicht gespielt
(daher vlt. nicht ideal gepflegt worden)
Ob die "Metal-fretlines" Rückstände von ehem. Bundstäbchen sind? -´glaube nicht.
Noch eine späte Erkenntnis: meiner ist passiv angelegt, die aktive Klangregelung ist nicht drin, selbst die Bass/Treble-Poti-durchbrüche in der Decke sind nur angedeutet - nur Volume, Tone, PU-wahl-schalter mit Voreinstell-potis. Die zwei Bartolinis liefern aber schon soviel mehr Output als meine sonstigen Billig-Teile, dass mir da jetzt auch nix fehlt.
Aber was mach´ ich hier? ´Ist ja alles "Off-Topic"...
vlt. später mehr wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten