Schnäppchen-Tips

Sehe den aber nur bedingt als Schnäppchen an. Wenn der Hals in der Tat verzogen ist wie der Verkäufer schreibt und sich nicht einstellen lässt, ist der Hals schon mal schrott, von den hübschen Grover Tuner ist auch einer defekt und ein Ton spukt er auch nicht mehr aus. Das bedeutet im schlimmsten Fall, dass nur noch der Body zu verwerten ist. Und das könnte ein Schichtholzbody sein, und die Decke sieht arg nach Phototapete aus. Dabei sind die Schichtholzbodies wirklich nicht schlecht, durchaus viel besser als man denkt. Aber da sind dann Summa Summarum 140,- bei dem Risiko bzw. der Arbeit die man da reinsteckt eher oben angesetzt.
Ich denke, den wird Er für 140 nicht los.
Hab zwar noch nicht recherchiert, fürchte aber das der fehlende Tunerflügel nicht einfach aufzutreiben ist.......
Ansonsten sehe ich da keine unlösbaren Probleme.....
 
Der Hals ist aber schon arg Banane - keine Ahnung ob man den nur mit dem Spannstab nochmal grade kriegt.
Keine Angst vor krummen Hälsen !!!
Würst Käse ist der Trussrod im Eimer, aber das ist doch recht selten der Fall.
Entspannen....liegen lassen........warten......dann ggf. warm machen und langsam wieder in Form bringen...da wäre ich zuversichtlich....
 
Ein leicht verdrehter hals ist m.E. nicht dramatisch.....die Saiten laufen ja trotzdem parallel zum Griffbrett, da der Sattel ja mit verdreht ist.....

Mein Rick hatte auch einen leichten twist....aber mit zwei spannstäben bekommt man den gut weg....

Ansonsten wird es schwierig, da das Holz selbst den Twist verursacht....
Man kann zwar auch hier mit Wärme arbeiten, aber wenn das Holz selbst wieder zurück will...wird es das über Kurz oder Lang auch wieder tun.....
 
Ein leicht verdrehter hals ist m.E. nicht dramatisch.....die Saiten laufen ja trotzdem parallel zum Griffbrett, da der Sattel ja mit verdreht ist..
Twist heißt in der Regel schnarrende Bünde und ist auch wirklich schwer durch Bundbearbeitung wegzubekommen. Hatte das mal bei einem G&L. Mein Gitarrenservice hat es fast durch Bundabrichten hinbekommen aber ganz ging es nicht. Ein verzogener Hals ist Brennholz mehr nicht. 😉 :hat:
 
Ahh, ja der Hals wurde ersetzt. Session hatte den bestellt. 245€ war der Preis für den Tribute Hals.
 

ich hätte bei dem Preis wirklich ernsthaftes Interesse.....trau mich aber nicht so recht. Kennt jemand den Verkäufer? Was meint Ihr dazu?

 
ich hätte bei dem Preis wirklich ernsthaftes Interesse.....trau mich aber nicht so recht. Kennt jemand den Verkäufer? Was meint Ihr dazu?

Kenn ich nicht, aber bei der Menge könnt das jemand aus den lokalen Musikshops Rockshop, Schlaile oder ähnliches sein, wird allerdings privat inseriert. Wäre ne Stunde von mir weg, wenns dir ganz ganz ernst sein sollte 😄
 
ich hätte bei dem Preis wirklich ernsthaftes Interesse.....trau mich aber nicht so recht. Kennt jemand den Verkäufer? Was meint Ihr dazu?

Sehe ich wie 4enima. Er bevorzugt Abholung, da kann man Fake fast ausschließen. Möglicherweise ein Angestellter vom Rockshop o.ä., der sich so ein Taschengeld verdient.
 
Kenn ich nicht, aber bei der Menge könnt das jemand aus den lokalen Musikshops Rockshop, Schlaile oder ähnliches sein, wird allerdings privat inseriert. Wäre ne Stunde von mir weg, wenns dir ganz ganz ernst sein sollte 😄
ja, kommt mir auch so vor.

Eine Stunde Fahrt will ich Dir nicht zumuten. Aber ich suche wirklich so einen 50´s Squier und der ist ja nun extrem günstig. (find ich)
Also ich würde den schon ersnthaft haben wollen.
 
ich hätte bei dem Preis wirklich ernsthaftes Interesse.....trau mich aber nicht so recht. Kennt jemand den Verkäufer? Was meint Ihr dazu?

22 Anzeigen online, alle von heute, alles Ausstellungsstücke....
Der ist niemals privater Verkäufer....

Frag mal nach, entweder da steht ein Shop hinter, oder das ist fake....
 
Wenn du unter 18 bist dann für 10€.
Wollte die Kiste am Dienstag abholen, hab es aber Zeitlich nicht geschafft und mit Ihm einen Termin fürs WE ausgemacht.
Jetzt meinte Er aber das er jetzt anstatt 50 Euro....doch lieber 70 Euro möchte.

Verarschen kann ich mich selbst........
 
Wollte die Kiste am Dienstag abholen, hab es aber Zeitlich nicht geschafft und mit Ihm einen Termin fürs WE ausgemacht.
Jetzt meinte Er aber das er jetzt anstatt 50 Euro....doch lieber 70 Euro möchte.

Verarschen kann ich mich selbst........
dann soll er das Ding behalten, da wäre ich auch Stur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten