Schnäppchen-Tips

Jungs, dat isne Endstufe. 6 Zylinder, 6550
Hier in schön und lecka zu sehen:

Eigentlich hat die Endstufe genau meinen lieblings Ranz Faktor, aber ich habe ja schon den Palmer mit 6x6550 und meine 2 x 4 6L6 Peavey

taugen die Dinger was?
Habe meinen damals mit defekter Elektronik erworben, den Preamp durch einen DIY-Pre Ernie Ball und den Tonabnehmer durch einen Rockinger ersetzt, kann also nur etwas zur "Basis" sagen, aber die ist ordentlich. Wobei in dem Preissegment eben auch die Serienstreuung mit hinein spielt.

Jungs, dat isne Endstufe. 6 Zylinder, 6550
Hier in schön und lecka zu sehen:

Eigentlich hat die Endstufe genau meinen lieblings Ranz Faktor, aber ich habe ja schon den Palmer mit 6x6550 und meine 2 x 4 6L6 Peavey

Aber wenn das nur ne Endstufe ist, wozu dann die Vorstufenröhren? :confused:

Aber wenn das nur ne Endstufe ist, wozu dann die Vorstufenröhren? :confused:
Man merkt, dass du bei Holz besser aufgehoben bist, also bei Röhre und Elektrik:
Die Endstufenröhren brauchen TreiberRöhren, damit die angesteuert werden können, bzw. überhaupt arbeiten können(sehr simpel ausgedrückt)

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, dass du bei Holz besser aufgehoben bist, also bei Röhre und Elektrik:
Die Endtsufenröhren brauchen TreiberRöhren, damit die angesteuert werden können, bzw. überhaupt arbeiten können(sehr simpel ausgedrückt)

Holz versteh ich :nix: bohrste rein, hast n Loch drin.

Wasser versteh ich auch... bohrste in die Leitung rein, kommt Wasser raus.

Strom versteh ich nich... bohrste in die Leitung rein: "BFRZT!" Strom weg :confused: