Schnäppchen-Tips

• #12.481
Weil ich alles in Reichweite in meiner Werkstatt habe... Der Aufwand einer Recherche inklusive Bassic und Bestellen ist ungleich höher.

• Like
Reaktionen: Chris65

• #12.482
Was man halt grad so da hat. Die Leitkleberfolie mußte neulich auch als Schneckenschutz für das Hochbeet herhalten...

• #12.485
Die Folie mit Leitkleber ist auch nicht teurer als welche mit nichtleitendem Kleber, also warum der Aufwand?
Nicht Dein Ernst, oder?
Die HB Rolle ist ungefähr 13 mal so teuer ( Fläche beachten).
Egal wenn das Zeug vom Aldi nicht zum abschirmen taucht, muss halt als Schneckenschutz herhalten.
Im Übrigen muss man die Folie nur überlappen lassen und ordentlich andrücken. Hatte bisher noch nie ein Problem damit. Ansonsten holt auch ein Lötepunkt ;-). 🍻

• #12.486
Was man halt grad so da hat. Die Leitkleberfolie mußte neulich auch als Schneckenschutz für das Hochbeet herhalten...
Wie praktisch. Hält Schnecken auch zuverlässig vom Bassbefall ab und vermeidet einen schleimigen Sound.

• Haha
Reaktionen: Babsbasstelt, daphonque, Dommbasstisch und 4 andere
  • #12.488
Davon abgesehen habe ich über Kleinanzeigen in unserer Stadt ein ¾ Fläschchen Abschirmlack für 1€ bekommen.🙂

Wie war nochmal das Thema?🤔

• #12.489
Bei Klebekupfer mit nicht leitendem Kleber die Streifen an den Kanten fügen, aneinderkleben mit den Kleberseiten aneinander und dann umfalzen geht auch.

• Like
Reaktionen: Rossie Schroeder und toko42
  • #12.490
der mit so was verbinden
1716890258385.png

:whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: daphonque, feierabendbass, Dommbasstisch und 4 andere
  • #12.491
Das ist die Lösung für den SteamPunkBass im HorrorBass-Thread.

• Like
Reaktionen: feierabendbass
  • #12.492
Orange boomt in Südniedersachsen... Terror Bass 1000 - das Viech braucht absolut niemand, ist aber witzig und da für n guten Kurs zu haben. Schade dass ich aktuell null flüssig bin, sonst würd ich mir den echt nur aus Spaß an der Freude hinstellen :ugly:

• Like
Reaktionen: indian66 und RAVEN
  • #12.494
Bei Klebekupfer mit nicht leitendem Kleber die Streifen an den Kanten fügen, aneinderkleben mit den Kleberseiten aneinander und dann umfalzen geht auch.
Ich rubble an den Überlappungen immer Rillen rein, mit einem Schraubenzieher o.ä., so ähnlich, wie man eine Teigtasche verschließt :D dann leitet es auch prima.

abschirmung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chris65 und Bjoern Rust
  • #12.495

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch
  • #12.496
Da springt aber mein "Bauchgefühl" an.
Dietmar ist erst seit 2 Tagen bei Kleinanzeigen und bietet Versand an?! :evil:
Außerdem spricht er von einpaarnkleinen Macken, das Schildchen an den Potis ist aber noch dran?

Da würde ich nur persönlich abholen und vor Ort bezahlen.
Aber ich hab ja einen ... :D

• #12.497
Frag ihn doch mal, ob er Paypal ohne Freunde akzeptiert und an eine Packstation versendet... 8D

• #12.500
  • Like
Reaktionen: bassmansemi, Bassman1788 und matteagle