Schnäppchen-Tips

Wem die Optik egal ist und das Teil wirklich 1A funktioniert kann hier ein super Schnäppchen machen. Ich würde ja selber zuschlagen aber ich habe erst vor wenigen Tagen eine Corvette (mit zwei aktiven Single Coils) von einem Forenmitglied hier gekauft und das Ding kommt erst morgen an. Da kann ich nicht gleich noch eine $$ Corvette hinterher schieben 😅

Die Corvette ist wohl verkauft, aber hier gibt es schon das nächste Schnäppchen.

Made in Germany Streamer in anscheinend sehr gutem Zustand. Achtung: Passiv

Serial number:
L 000500 93
Article number:
1214XX2100CXMAPAWW
produced:
02.11.1993
Description:
Streamer LX, 4 string, Maple Neck, Wenge Body, Maple Body, Solid Red High Polish, Chrome Hardware

Made in Germany

Zuletzt bearbeitet:
Ahorn ist ja nicht gleich automatisch schlechter, ein MIG 93er für das Geld ist auf jeden Fall alles andere als überteuert

Hm, mein 93er Streamer hat einen 5-streifigen Hals.
Aber von der Seriennummer her sollte es passen.

IMAGE_1589295963627_5701728348720433026.jpg
IMAGE_1589295963515_5719072353371000938.jpg

Ja? Mit passiv mit Ahorn Hals ist dar jetzt kaum besser als ein Rockbass.

Dieser Aussage kann ich nicht folgen.

Ist dann z.b. ein Sandberg Made in Germany für sagen wir mal 800€ auch kein guter Deal weil man einen Electra fürs gleiche Geld bekommt ?

Oder ein Spector aus dem USA Custom Shop für 3.000€ weil für das Geld kriegt man ja auch einen Tschechischen Euro Spector?

Was bedeutet für dich schon besser?

Ich finde schon, was wäre dann super günstig? Billiger wirst du einen MIG Streamer selten sehen.

Was bedeutet für dich schon besser?
Für mich wäre ein Wenge Hals ein Grund mehr zu bezahlen.
Und ein Body aus mutmaßlich Carolena oder wie das weiche Zeugs heißt, dass bei den günstigsten MIG verbaut wurde, würde ich auch nicht für mehr Geld kaufen wollen.
Ansonsten, wenn das Ding gut klingt, ist es sicher das Geld wert.
Ich hab einen passiven Streamer mit Rockbass Body aus eben solchen Holz mit einem Wenge Hals. Der gefällt mir, hat aber auch keine 500 gekostet.

Für mich wäre ein Wenge Hals ein Grund mehr zu bezahlen.
Und ein Body aus mutmaßlich Carolena oder wie das weiche Zeugs heißt, dass bei den günstigsten MIG verbaut wurde, würde ich auch nicht für mehr Geld kaufen wollen.
Ansonsten, wenn das Ding gut klingt, ist es sicher das Geld wert.
Ich hab einen passiven Streamer mit Rockbass Body aus eben solchen Holz mit einem Wenge Hals. Der gefällt mir, hat aber auch keine 500 gekostet.
Warum weicher "Carolena" Body? Was soll das für ein Holz sein ?

Ein Nadelholz, Carpinus caroliniana, aus Nordamerika.
Mir ist das für den typischen Warwick Ton zu weich.
Einen oldschool Preci kann man da bestimmt prima draus bauen.
Serial number:
L 000500 93
Article number:
1214XX2100CXMAPAWW
produced:
02.11.1993
Description:
Streamer LX, 4 string, Maple Neck, Wenge Body, Maple Body, Solid Red High Polish, Chrome Hardware

Verwirrende Angabe aber weder Wenge noch Ahorn ist ein Nadelholz.

Warum weicher "Carolena" Body? Was soll das für ein Holz sein ?
Eine nordamerik
Serial number:
L 000500 93
Article number:
1214XX2100CXMAPAWW
produced:
02.11.1993
Description:

Verwirrende Angabe aber weder Wenge noch Ahorn ist ein Nadelholz.
Ah, okay. Ich hatte bisher nur Std. MiG mit Ahorn Hals gesehen, die dann aus Carolena waren.
Das klingt so schon interessanter.
Aber zu rot isser dann doch.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten