Schnelle Achtel und 3 Finger

Mein lieber Schwan, Thunderstroke, Du willst doch nicht die Wiki als geschichtswisenschaftliche Literatur heranziehen? Hast Du mal verfolgt, wie dort Artikel entstehen? Ich meine, ich mag sie ja auch und nutze sie gerne, aber als Bestätigung Deines heroisierenden, personengeschichtlichen (auch schon ein uralter, beiseite gelegter Hut der aktuellen Historiographie und eher Thema einer "Historiographie der Historiographie") Bildes.

Und selbst wenn in der Wiki der Bach als "Mitbegründer" bezeichnet wird, so abstrus das auch schon ist, gibt es da immer noch einen gewaltigen Unterschied in dieser Aussage zu ..."und dann kam der Bach und hat das so gemacht und dann haben es alle gemacht".

EADG hat vollkommen recht, da zu förmlich zu explodieren. Wenn Du von da von Deinem "Diskussionslevel" sprichst, so laß Dir gesagt sein, daß es ein unterirdisches ist, auf dem Du Dich mit Deiner Aussage da befindest.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan berichtige doch bitte den Beitrag auf Wikipedia.
Und auch den in Meyers Konversationslexikon.

Und nein, EADG hat keinerlei Recht zu explodieren, wenn er allgemein anerkanntes Wissen der Musikgeschichte (seinem unterirdischen Diskussionslevel entsprechend) als "Schwachsinn" bezeichnet.
 
Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke

Dan berichtige doch bitte den Beitrag auf Wikipedia.
Und auch den in Meyers Konversationslexikon.

Du meinst lexikalisches Wissen ist unumstößliches Wissen? Die einzig wahre Wahrheit?
Da gehst Du fehl.

Allein der personenhistorische Ansatz ist ja schon so gestrig, daß er auf Anhieb bezweifelt werden darf. Auf welchem Forschungsstand ist denn Dein Meyers? Wie selektiv? Usw.

Hinzu kommt, daß Du selbst die dort angeführten Angaben nochmal verwurschtelst und in Dein Geschichtsbild einpaßt, also nochmal die dortigen Aussagen verzerrst, wie ich bereits angeführt habe.

Also entweder Du arbeitest Dich mal gewissenhaft in das Thema ein, und damit meine ich zu allererst in die Grundlagen der Geschichtswissenschaft, den aktuellen Forschungstand, Quellenkunde usw. oder läßt es, aber dann laß doch bitte auch Deine abstrusen Postulate.

Und laß doch bitte immer dieses Rabulieren, auch wenn es Dein "Special Move" oder so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch ein paar Worte zum Thema zu verlieren:

Alex Webster (Cannibal Corpse) spielt auch eine sehr strikte Dreifingertechnik (3-2-1-3-2-1...). Aber nur wenn es nötig ist. Er ist also auch mit zwei Fingern recht flott. Steve DiGiorgio spielt ebenfalls mit drei Fingern, wenn es nötig ist. Er spielt dabei aber nicht so konsequent 3-2-1. Er hatte auch mal Übungen dazu online, leider ist seine Webseite im Moment im Umbau. Ich werde schauen, ob ich die Noten noch irgendwo habe.
Ich bin auch der Ansicht, drei Finger dann zu nutzen, wenn es nützlich ist. Manche Dinge sind mit zwei Fingern einfach schwieriger zu spielen als mit dreien. Solange der Anschlag ähnlich sauber wie mit zwei Fingern ist, kann man den dritten Finger gerne zu Hilfe nehmen.

Und:
http://www.youtube.com/user/cannibalisticzombie

Dieser User hat angekündigt demnächst mal ein Tutorial zu seiner Dreifingertechnik hochzuladen, also könnte sich gelegentliches reinschauen lohnen. Ich persönlich warte darauf sehr gespannt, der Typ ist in meinen Augen schon irre gut.
 
Zum Thema:

Den größten fortschritt in der 3finger technik hab ich gemacht als ich von 1-2-3 auf 3-2-1 gewechselt habe... probiers mal an ner Tischkante... eines der beiden system wird sich anstrengender anfühlen, so als müsste man mehr muskeln bewegen... bei mir war eben 3-2-1 wesentlich "schonender" und das obwohl ich schon ne zeitlang 1-2-3 geübt hatte.

Den Trick hab ich in nem Lehrvideo von Billy Sheehan gesehen.

Außerdem: besser 3-2-1-3-2-1 spielen als 3-2-1-2-3 sonst vergibst du dir den Vorteil, schneller spielen zu können wieder, weil sich der mittelfinger ja öfter bewegen muss.
 
Zitat:Original erstellt von: BionicTom

Zum Thema:

Den größten fortschritt in der 3finger technik hab ich gemacht als ich von 1-2-3 auf 3-2-1 gewechselt habe... probiers mal an ner Tischkante... eines der beiden system wird sich anstrengender anfühlen, so als müsste man mehr muskeln bewegen... bei mir war eben 3-2-1 wesentlich "schonender" und das obwohl ich schon ne zeitlang 1-2-3 geübt hatte.

Den Trick hab ich in nem Lehrvideo von Billy Sheehan gesehen.

Außerdem: besser 3-2-1-3-2-1 spielen als 3-2-1-2-3 sonst vergibst du dir den Vorteil, schneller spielen zu können wieder, weil sich der mittelfinger ja öfter bewegen muss.

3-2-1 läuft generell leichter als 1-2-3 ...gibt n Grund dafür - find ich aber leider nicht mehr [ooo]
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
51
Aufrufe
11K
Gast68070
G

Zurück
Oben Unten