Schwache E-Saite beim StingRay

Wer ist schon reich, ffelix[ooo]
Da haben wir die beiden Seiten der Medaille: Einerseiz der Händler, der dir vertrauensvoll ein Instrument in die Hände gibt und andererseiz der günstige (Gebraucht-)markt in Übersee. Ich merk auch erst im Übungsraum im Bandkontext ob mir so ein Bass wirklich taugt. Andererseiz ist halt die Qualität bei ErnieBall konstant hoch und die meisten Ami-Verkäufer beschreiben die Teile sehr exakt.
 
Wenn ich sehe, wie viele erfahrene Leute hier ihre Musikmänner "blind" in Amiland kaufen, bin ich schmerzfrei in der Lage davon auszugehen, dass der Ray gesund aus der Fabrik kam und der Besitzer irgendwas Illegales mit ihm angestellt hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es normal ist, dass ein A auf der E-Saite des fast neuen MuMa mit fast neuen Saiten nicht mal halb so lange tönt wie auf einen Yamaha BB 414 mit über einem Jahr alten Sunbeams [B)].

Wie dem auch sei, sein Herrchen hat ihn gerade abgeholt und ich werde mich jetzt solange umsehen bis die GAS-Attacke ihr Recht fordert. Ich fürchte, dass könnte schnell gehen, Stingray praecox sozusagen [:-P].

P. S. Witzisch, eigentlich war ich auf der Suche nach einem Jazz Bass oder einem Roscoe Beck, der Ray ist mir zufällig über dem Weg gelaufen, und nu muss ich unbedingt einen haben... [:D]

Edith meint, dass mein Verhalten doch super zu meinem Sinnspruch (s.u.) passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm - diesen einen 1990er Ray, den hab ich halt von einem Forums-Mitglied da drüben. Der Name war mir geläufig und ich war ihm als Kunde auch lieber als ein dort weniger Bekannter...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten