Saiten für 5er Stingray

Das wären dann die Super Slinky5. das für 4er und 5er aber gleiche Bezeichnungen für verschiedene Sätze genommen werden macht mich eh regelmäßig wahnsinnig bei Ernie Ball - bescheuerte Namensgebung scheint ein Steckenpferd der Familie zu sein.
Dann hat man aber eine 95er E Saite, muss man auch wollen.
Auf meinem RBV spiele ich einen 4er Satz Super Slinkys 45-100+ eine Einzelsaite 125, die 5er Super Slinkys sind mir auch zu spackelig
 
Das wären dann die Super Slinky5. das für 4er und 5er aber gleiche Bezeichnungen für verschiedene Sätze genommen werden macht mich eh regelmäßig wahnsinnig bei Ernie Ball - bescheuerte Namensgebung scheint ein Steckenpferd der Familie zu sein.
Dann hat man aber eine 95er E Saite, muss man auch wollen.

Ja ich komm da auch nicht mehr mit. Aber egal, die 40er im 5er Satz halt 😂.

95er E Saite ist nicht mein Favorit, das seh ich auch so. Hatte aber auch noch nie eine, von daher will ich mal nicht voreingenommen sein…

Am liebsten wäre mir die Abstufung der Super slinky mit 100er E Saite
 
Ich werfe mal als Alternative noch die DR Dragonskin in den Ring. Habe ich sowohl auf meinem 5er Stingray und Bongo als auch auf dem 5er Peavey Cirrus mit 35 Zoll Mensur. Klingen auf allen für mich sehr ausgewogen, gerade auch die H-Saite kommt schön definiert.

Preislich zwar kein Sonderangebot, halten aber bei mir 5-6 Monate. Wohl durch die Beschichtung, ich schwitze aber auch wenig an den Fingern.
 

Zurück
Oben Unten