Schweizer Hilfe

herrpetermann

herrpetermann

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß3.184
Hallo liebe Kollegen,
ich bin dabei ein paar Sprachaufnahmen für ein Lehrbuch zu machen und brauche dafür Stimmen aus der Schweiz. Ein paar Sätze darin sollen auf Hochdeutsch mit schweizer Akzent gesprochen werden. Kann von Euch jemand das vor Ort machen und mir schicken?
Schönen Gruß
Peter
 
Das ist ja mal ein spezieller Thread [;-)]

Interessant....!!!!

Was für ein Lehrbuch gibt denn das schlussendlich?
 
Es geht um die Begleit-CD für ein Deutschbuch. Ich vertone vorggegebene Texte, zumeist Alltagsszenen und Übungen. Ausländische Studenten sollen dabei auch mit authentisch klingenden Dialekten und Akzenten konfrontiert werden. Es gibt unter anderem drei kleine Sequenzen in denen Deutsche mit Schweizern telefonieren. Da ich das nicht von deutschen Sprechern nachgeäfft haben will und hier keine Schweizer zu finden sind hoffe ich, daß mir von Euch jemand helfen kann.
Vielen Dank
Peter
 
das tönt ja eigentlich ordli interessant. muss man denn dabei so richtiges politiker-schweizerhochdeutsch auffahren? da hätte mein alter deutschlehrer schön freude an mir... und könntest du mal beispiele posten, damit man sieht, was man genau tun muss?
gügs

der schokimann
 
Das mache ich gerne. Erreiche ich dich unter der Mailadresse deiner Band?
 
ne, leider nicht. schick mir doch ne persönliche message. einfach auf das blaue brieflein neben meinem geschlecht und der schweizerfahne klickseln
 

Zurück
Oben Unten