SECO???

Ich wollt nur n paar Info´s einholen!
Ne neue Box kann ich mir DIESEN Monat nich mehr leisten! ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: TieferTöner

Was darf ich mir denn darunter vorstellen?

Naja, damit man eine Vorstellung bekommt, sind das doch schon mal ein paar Angaben, oder?

- strapazierfähiges Filz-Cover
- stabiles, schwingungsarmes Frontgitter
- bruchfeste Klappgriffe
- praktische Stapelecken
- Klinken- und Speakon-Eingängen versehen

Die Lautsprecherboxen sind mit extrem leichten Neodym-Basslautsprechern bestückt.

Das bietet den Vorteil einer Gewichtseinsparung von über 60% gegenüber Lautsprechern mit herkömmlichen Magnetsystemen. So wird ein Maximum an Leistung bei minimalem Gewicht erreicht.

Der dynamische Hochtöner ist mittels Umschalter auf dem Anschlussfeld in den Positionen off/half/full umschaltbar und besitzt einen integrierten Hochtonschutz.

Was möchtest du denn darüber hinaus noch wissen?
 
was da steht, hab ich auch gelesen!
Ich wollte wissen ob jemand schonmal was von der Marke gespielt hat oder sonstige Erfahrungen vorbringen kann!
 
Aha! Sorry! Dann habe ich entweder deine Frage nicht richtig verstanden oder du hast sie nicht klar genug gestellt. Wie auch immer...
Ich habe die 2x10" und die 4x10" mal angetestet. Gegenüber der "großen" Serie von Tech-Soundsystems sind in der Seco Linie lt. Thomas Eich günstigere Speaker und ein wesentlich günstigerer Hochtöner verbaut. Ich habe beide Boxen nicht im Vergleich mit den 2x10" bzw. 4x10" aus der "großen" Tech-Serie gehört. Die Boxen haben auf mich einen anständigen Eindruck gemacht, d. h. sie haben mich nicht vom Hocker gehauen, gestört hat mich aber auch nichts. Ich denke, für den Preis ist es gutes Handwerkszeug!
 
Seco ist die günstigere Variante der Tech Sundsystems Verstärker, bzw. jetzt TecAmp...eine befreundete Bassistin spielt ein Hartke 5500 über eine Seco 410er...das ist eine ziemlich geniale Kombi, die Box drückt ein richtig fettes Mittenbrett mit ordentlich punch und Bässen und diese Box ist wirklich unheimlich laut...nur die Tragegriffe sind (zumindest bei der ersten Serie) viel zu weit hinten angebracht, unheimlich mies zu tragen, obwohl sie nicht soderlich schwer ist...
 
na, das hört sich doch mal nach was an!Hatte die Box dort erblickt, konnt aber irgendwie gar nix mit anfangen, weil unbekannt..Danke euch, und demnächst werd ich mir mehr Zeit für meine Fragestellung nehmen! :-)

 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Die Secos sind leider etwas "gewichtig", da aus OSB gebaut.
Frag mich nur warum der gute Thomas "meinen" 210er-Neo-Pappel-Preis gediebt hat......hohoho.....[:-P]

M.
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Die Secos sind leider etwas "gewichtig", da aus OSB gebaut.
Frag mich nur warum der gute Thomas "meinen" 210er-Neo-Pappel-Preis gediebt hat......hohoho.....[:-P]

M.


@Mick-H-of-S
Ich finde Deine halbgaren Werbesprüche zum Kotzen
 
Zitat:Original erstellt von: bell


@Mick-H-of-S
Ich finde Deine halbgaren Werbesprüche zum Kotzen
Laß' Dich nicht aufhalten: was raus muß, muß raus!

Und wir anderen haben unseren Spaß, wenn Mick es mal wieder geschafft hat, eine Lücke zu nutzen, um kostenfrei Werbung zu machen... [:D]

Mein Gott, sei nicht so verkniffen!
 

Die Secos klingen im direkten Vergleich mit den Tech doch deutlich schlapper und undifferenzierter. Konnte mal im direkten Vergleich die 12 Varianten testen. Dennoch ist das Preis Leistungs Verhältnis bei den Seco völlig OK. Gute Gebrauchsboxen!
 
Mal gespannt, wer zuerst imm Guinnessbuch der Rekorde steht - Mick`s Eigenwerbung oder Nymi`s Anti-WW-Kampagne[:-PP] sollte vielleicht nebenberuflich ein Wettbüro einrichten????-überlegt
 
obacht...loide....obacht......

wenn BELL derjenige ist, für den ich ihn halte....dann heisst es nur noch:

verneigt euch tief in ehrfrucht.....das meine ich wirklich ernst....

und mehr wird nicht verraten..ist doch ehrensache.....


bauschi[^]

 
Zuletzt bearbeitet:

wäre mal interessant, wenn man hier IP-Adressen sehen würde. ich glaube, somit würde vieles 'klarer'! [:!!] auch was in den letzten tagen so über pn abläuft.


 

Zurück
Oben Unten