Security Locks für die Original Preci Nippels?

OnkelTom71

OnkelTom71

Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß240
Gibt es eigentlich Security Locks für die Original Strap Locks, die an den American Precisions von Fender dran sind? Ich möchte die ungern herausschrauben, um dann mit Streichhölzern usw. herumzudoktern... Für die von Schaller sind die Nippel von Fender zu groß.

Oder muss ich jetzt unbedingt zwei Flens trinken???[:D]
 
An die normalen Straplocks passen keine Security Locks!

Du kannst es höchsten mit denen von Dunlop im [url="http://saitenkatalog.de/shop1/produ...9071?osCsid=d8dc9b9bfd0a9bf14e1b4d1c78e8bcfd"]Traditional Design[/url] versuchen.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Das mit den Streichhölzern vergiss ganz schnell wieder und erwähne es niemals(!) wieder in diesem Forum.
Wenn du schon die Löcher wieder etwas verengen musst, dann nimm Zahnstocher, Schaschlykstäbe oder Holzdübel - auf jeden Fall etwas aus Hartholz. Wenn du deine Straplocks aber ganz normal austauschst und die Schraubenlöcher noch nicht ausgearbeitet sind, kannst du sie auch wieder ganz normal anschrauben - ohne Dübel, Zahnstocher o.ä.

Edit(h) meint: Flens trinken tuts natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den *** schreibe ich nie wieder. Blödes Beispiel...

Die Dunlops sehen ganz interessant aus, vielleicht probiere ich die mal. Danke für den Tipp!
 
Zitat:Original erstellt von: OnkelTom71

Gibt es eigentlich Security Locks für die Original Strap Locks, die an den American Precisions von Fender dran sind? Ich möchte die ungern herausschrauben, um dann mit Streichhölzern usw. herumzudoktern... Für die von Schaller sind die Nippel von Fender zu groß.

Oder muss ich jetzt unbedingt zwei Flens trinken???[:D]

bei meinem us preci passen die schaller straplocks. ausserdem waren bei dem preci welche dabei.

gruss face
 
Zitat:Original erstellt von: OnkelTom71

Oder muss ich jetzt unbedingt zwei Flens trinken???[:D]
Wird Dir nix nützen, sind heutzutage keine Gummis mehr sondern so komisches Kuststoffzeug [:-(]
 
Zitat:OnkelTom71

Gibt es eigentlich Security Locks für die Original Strap Locks, die an den American Precisions von Fender dran sind?...
Zumindest an den American Deluxe Modellen sind von Haus aus die zu den Schaller Security Locks passenden Endpins.


Zitat:OnkelTom71

...Ich möchte die ungern herausschrauben, um dann mit Streichhölzern usw. herumzudoktern...
Man(n) nehme Zahnstocher oder andere schmale Gegenstände aus Buchenholz, dann gibt es damit keinerlei Probleme. An meinem Sqier Preci funxt das seit Monaten, ohne dass der Endpin mal nachgezogen werden musste. Und wer dann noch ganz auf Nummer Sicher gehen will, streicht etwas Holzleim auf die Pinschraube.

Zitat:OnkelTom71

Oder muss ich jetzt unbedingt zwei Flens trinken???[:D]
Die Gummis gibt es z.B. beim [url="http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/schrauben_und_pins_end-pins_3.htm"]Trashcontainer[/url] zu kaufen. Da sind sie schwarz und versauen damit nicht mal die Optik so sehr wie orangene Bierflaschendichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten