Seiten Allgemein

wuffi

wuffi

New Member
Beiträge
848
Ort
AT
Bassix
ß280
sodala, ich bins mal wieder [:D]

ich hätte da mal eine allgemeinefrage zu seiten. was bedeutet denn wenn draufsteht light, medium, heavy

thx
wolfgang


 
light sind dünne saiten
medium sind mittel-dicke saiten
heavy sind ganz dicke saiten...
kannst du einfach vergleichen, da die dicken der saiten meistens auf den sets draufstehen...

afri.alex
 
BSP: G-D-A-E(-H)
-light 040-060-075-095(-120)
-medium 040-060-080-0100(-130)
-heavy 045-065-085-105(-135)

die maße sind in 0.xxx inch
gibt aber natürlich noch viele andere variationen, dass sind nur beispiele für deine frage

MfG
afri.alex
 
danke schon mal

aber wenn ich mir die hülle von meinen fender seiten so ansehe steht da light drauf und sie sind 0.40 0.60 0.80 0.100 , dann bei einem älteren satz steht medium 0.40 0.60 0.75 0.95 drauf [**/] das iritiert mich jetzt ein wenig [**/]


 
naja wie gesagt, das variert allles etwas... ist halt nich genau definiert... und das ist halt auch von firma zu firma anders...
 

Zurück
Oben Unten