...selbst Kolophonium auftragen...

Ich habe 40 und 50, ich mag eigentlich weiches Kolophonium, aber 40 ist schon krass..wenn ich nochmal bestelle, würde ich 50 und 60 nehmen.
 
Gerade mit dem weichen Pops, seit vorsichtig. Weniger ist mehr! also sparsam verwenden. Zuviel und Ihr könnt Euch die Behaarung richtig versauen.
 
Heute war das 60%ige in der Post: sehr empfehlenswert. Ich hatte die Bogenhaare vorher noch mit Gewa Old Master Bow Hair Cleaner gereinigt und brauchte deutlich mehr als nur zwei oder drei Striche, damit der Bogen genug Grip hatte.
Was mir vor allem noch positv aufgefallen ist: Es gibt keinen "Schnee" auf Steg und Decke und selbst auf den Saiten bleiben kaum Reste zurück - das habe ich so krass noch bei keinem Kolophonium bemerkt.
Unbedingt zu empfehlen. :bier:
 
Gerade mit dem weichen Pops, seit vorsichtig. Weniger ist mehr! also sparsam verwenden. Zuviel und Ihr könnt Euch die Behaarung richtig versauen.
Das ist nach meiner Beobachtung aber auch eine "Eigenart" von Pops.... dass man es schlecht wieder "raus bekommt"...:-P;-) jedenfalls war das vor "Urzeiten" so, als ich es mal probiert habe...:-)
Heute war das 60%ige in der Post: sehr empfehlenswert. Ich hatte die Bogenhaare vorher noch mit Gewa Old Master Bow Hair Cleaner gereinigt und brauchte deutlich mehr als nur zwei oder drei Striche, damit der Bogen genug Grip hatte.
Was mir vor allem noch positv aufgefallen ist: Es gibt keinen "Schnee" auf Steg und Decke und selbst auf den Saiten bleiben kaum Reste zurück - das habe ich so krass noch bei keinem Kolophonium bemerkt.
Unbedingt zu empfehlen. :bier:
Klingt so, als sollte man das auch noch testen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass jemand "mal wieder" neues Kolo sucht... es gibt anscheinend eine "neue"(?) Variante von Leatherwood, die etwas "überschaubarer" darherkommt, nämlich nur in 2 Varianten...:-P
Ich habe keine Ahnung, wo da die Unterschiede zu der bisherigen "Range" sind, aber vielleicht probiert es jemand ja mal aus...;-)
Edith sagt: Ich habe gerade mal in die FAQ's geschaut und das neue Bass und das Bass Extra scheint für den "harten Orchestereinsatz" gedacht zu sein...:-P Ich zitiere mal: "Leatherwood BASS has a powerful, sticky attack, with a large and broad tone, yet it retains the same smoothness and ease of use of the Amber Range. BASS offers great reliability and durability in heavy orchestral playing. If you're looking for a rosin with those characteristics, then this is something for you. BASS is the reliable, heavy duty rosin for everyday use."
Ich glaube, ich bleib da erstmal bei meiner Amber Range..:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten